Zukunftssichere CPU für RTX 2070 Super

R_F

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2020
75
15
Hallo ich wollte mal wissen, da ich mich mit CPUs nich so ganz auskenne, welche ausreichen würde um mit einer 2070 super auf den meisten Games mit 1080p, 144hz und höheren Einstellungen zu spielen. Ich hatte davor ne Intel CPU würde aber auch mit AMD gehen, da der Unterschied eh blos minimal ist und zusätzlich ist AMD noch günstiger. Ich würd aber auch gerne eine haben die auch Zukunftssicher ist.

Kann mir da jemand zum Gamen eine CPU empfehlen, am besten auch gleich mit zugehörigem Mainboard. ( Wifi, Bluetooth, nicht all zu teuer)?

Danke schonmal im Vorraus!

R_F

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2020
75
15
Achso stimmt bei AMD kann man ja jede CPU übertakten, oder ? Dann sollte da eigentlich alles funktionieren mit den Anforderungen die ich oben gestellt hab oder?
Tschuldige ich will blos wirklich sicher gehen
Doppelpost zusammengeführt:

Achso stimmt bei AMD kann man ja jede CPU übertakten, oder ? Dann sollte da eigentlich alles funktionieren mit den Anforderungen die ich oben gestellt hab oder?
Und nein streamen nicht blos zum zocken

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Doppelpost zusammengeführt:

Und nein streamen nicht blos zum zocken
Übertakten kannst du versuchen, Wunder solltest du aber nicht erwarten

R_F

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2020
75
15
Muss ich dann eventuell n BIOS Update bei dem Mainboard durchführen? Um die CPU unterstützen zu können ?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Genau,
Es hat Hinten am I/O Bereich einen Button, es gibt auf dem Yt Kanal von Msi dazu eine Anleitung

R_F

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2020
75
15
Okay also ich hab jetzt mal nachgeschaut und anscheinend muss man des Updates um die 3. Generation zu unterstützen. Wir des dann einfach auf ein usb Stick gezogen einstecken und den Flash Button drücken ?

R_F

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2020
75
15
Okay dann danke euch. Ach, Äääh wie lange denkt ihr wird der Pc ungefähr halten mit dem 5 3600 und ner Rtx 2070 super ?

R_F

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2020
75
15
Aber immoment und nächsten Jahre solle doch eigentlich noch alles gehen ohne Bottleneck oder so ?