Gelöst zufällig alle paar Tage mal Standbild

rhumbek

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2021
35
2
Hey,
Ich melde mich hier nochmal mit einem neuen Problem. Ich habe schon etwas länger jetzt auch das Problem, dass ich tlw. ein Standbild auf meinem Pc bekomme.
Das einzige was ich bis jetzt als Lösungsversuch hatte war während das Standbildes win+strg+shift+b zum neu Starten der Grafiktreiber benutzt habe was jedoch nicht geholfen hat.

Specs:
Zotac Geforce RTX-2070 Super
Ryzen 7-3700X
Corsair Vengeance RGB-PRO 3200Mhz(Xmp aktiviert)
B450 M-Gaming
700W FSP Netzteil

Vorab danke :)
 

rhumbek

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2021
35
2
Hey,
Ich melde mich hier nochmal mit einem neuen Problem. Ich habe schon etwas länger jetzt auch das Problem, dass ich tlw. ein Standbild auf meinem Pc bekomme.
Das einzige was ich bis jetzt als Lösungsversuch hatte war während das Standbildes win+strg+shift+b zum neu Starten der Grafiktreiber benutzt habe was jedoch nicht geholfen hat.

Specs:
Zotac Geforce RTX-2070 Super
Ryzen 7-3700X
Corsair Vengeance RGB-PRO 3200Mhz(Xmp aktiviert)
B450 M-Gaming
700W FSP Netzteil

Vorab danke :)
Ich habe den aktuellsten Game Ready Treiber von Geforce Experience installiert.
Noch dazu:
Mittlerweile ist es eigentlich auch nicht richtig ein Standbild mehr. Meist hängt sich der PC auf, sodass ich z.B. Standbild auf einigen Monitoren habe wenn ich Netflix schaue aber auf dem anderen kann ich mich noch mit der Maus bewegen. Wenn ich dann versuche herunterzufahren kann ich noch den Windowsreiter öffnen aber beim runterfahren schließet sich dann Spotify. Um den PC dann aus zu bekommen muss ich ihn vom Strom trennen. Auch so Sachen wie meine RAM beleuchtung Stürtzen ab, sodass sie mitten in der Bewegung stehenbleiben.