Zubehör für ersten Pc

SebastianGerx

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2023
13
0
Suche Maus, Mauspad und Tastatur. Am besten nicht zu teuer. Farbe egal. Und wollte noch wissen ob man mit dem Ps5 Controller alle Games zocken kann?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Bei der Maus musst du schauen, welche Form, Größe, Gewicht usw. brauchst, da würde ich dir mal nichts empfehlen.

Bei Mauspad gibt es solide von Titanwolf für 15€:

Beider Tastatur vermute ich mal Fullsize, wenn nicht dann schreiben, dann empfehle ich noch was anderes.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Bei der Maus musst du schauen, welche Form, Größe, Gewicht usw. brauchst, da würde ich dir mal nichts empfehlen.
Ganz Deiner Meinung =)
Würde Dafür einfach mal in den Media Markt gehen oder Saturn und dort mal schauen. Bei mir war es die Roccat Kone Remasterd =)

Ich werfe mal die Roccat Magma rein, ist auch eine Ganz Solide Tastatur =)


Hier Von Corsair etwas:
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
55€ ist zu viel für eine Rubber Dome Tastatur, die Roccat ist da schon an der Schmerzgrenze.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
55€ ist zu viel für eine Rubber Dome Tastatur, die Roccat ist da schon an der Schmerzgrenze.
Sagen wir es so . Von Corsair habe ich wenig Ahnung. Deine Tastaturen sind Mech ?
Bei Roccat kann ich sagen das die Magma wirklich gut ist. =)
Doppelpost zusammengeführt:

Dann würde ich die hier ein Werfen :

 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Cherry Viola Switches führen die Liste der besten Switches von hinten an. Die Cherry ist in Ordnung,

Die Sharkoon und Endory sind mechanisch, ja.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.224
590
Mein Vorschlag:
Die Asus Rog Strix Scope ist gerade etwas günstiger:
Und noch eine g305, welche den Vorteil hat, das du nur die Batterie wechseln musst und schon wieder laut Logitech 250 Stunden spielen kannst:
Womit wir unter 120 Euro wären.
 
Feb 10, 2022
1.916
572
Die Corsair kann ich nur empfehlen. Man Zahlt nicht zu viel, denn die über Stream Deck einstellbaren G Tasten (Im Prinzip win stream deck Mini) gibt es bei anderen Tastaturen in der Preisklasse nicht.
Hier mal mein Review zu der Tastatur

Und hier ein anderes:
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Doch, man kann auch einfach Shortcuts machen und kauft sich eine vernünftige Tastatur.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.224
590
Mein Vorschlag:
Die Asus Rog Strix Scope ist gerade etwas günstiger:
Und noch eine g305, welche den Vorteil hat, das du nur die Batterie wechseln musst und schon wieder laut Logitech 250 Stunden spielen kannst:
Womit wir unter 120 Euro wären.
Bin immer noch dafür. Hier sind meiner Meinung nach die 120 Euro gut ausgeschöpft. Oder was sagst du mit deiner kritischen Haltung gegenüber Fertigtastaturen @Willi2505
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Ich bin kein Fan von optischen Switches, werden wahrscheinlich aber nicht schlechter sein, bis auf bei der Haltbarkeit, ist also eher Geschmackssache. Scheint sonst in Ordnung zu sein.
 

VooXey

Stammgast II
Feb 3, 2023
288
39
Ich werfe mal die Roccat Magma rein, ist auch eine Ganz Solide Tastatur =)

Die Magma ist ja leider Rubberdome, auch wenn sie sich echt gut angefühlt würde ich sie nicht Kaufen.
Wenn es günstig Roccat sein soll (und inzwischen weiß ich das du Roccat Fan bist) dann würde ich die Pyro nehmen, hab sie letzten gesehen und fand sie echt gut, aber wahrscheinlich zu teuer.
Ich glaube bei der Preisklasse würdeich nicht zu Roccat greifen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

VooXey

Stammgast II
Feb 3, 2023
288
39
Ich würde folgendes Kaufen:
Bei der Tastatur ist es natürlich deine Entscheidung und Frage des Preises welche Switches, welche Größe welches Keycap Material du haben kannst und willst.
Wenn du die möglichkeit hast würde ich die Maus ausprobieren gehen, weil niemand kann die Garantieren ob sie dir passt.