Zu wenig Watt

even_wohl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2020
57
3
Moin Meister.
habe In meinem fertig pc ein 200watt Netzteil laut Internet sollte minimal ein 400watt Netzteil drinne sein. Vor einer Woche ist dan meine CPU und Mainboard kaputt gegangen kann es daran liegen dass der pc zu wenig Strom hatte er war auch immer anders warm
Lg.

P

Pchelper

Guest
Moin Meister.
habe In meinem fertig pc ein 200watt Netzteil laut Internet sollte minimal ein 400watt Netzteil drinne sein. Vor einer Woche ist dan meine CPU und Mainboard kaputt gegangen kann es daran liegen dass der pc zu wenig Strom hatte er war auch immer anders warm
Lg.
was soll denn dor drinne gewesen sein

even_wohl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2020
57
3
Im PC war ein i3-6100, ne gtx 1060, 8gb RAM ne Sound Karte ne m.2 ssd , 4xhdd 2xssd

P

Pchelper

Guest
Also wenn der pc zu wenig strom hatte dan wäre garnicht angeganen es kann auch sein das es durch ein kurzschluss passiert sein kann wenn es die nötigen schutz schaltungne nicht hat

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

even_wohl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2020
57
3
Ist ein China Netzteil aber am Mainboard hat es geknallt und die CPU war dann schwarz unten dran. Die CPU war aber immer bei 100% Auslastung egal was ich gemacht habe

P

Pchelper

Guest
Dann haste das problem gefunden wo es dran lag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.578
6.166
Eine defekte CPU brennt nicht mal eben durch!
Des weiteren wie kann man auf die Idee kommen ein billig Netzteil was mit 200W ausgegeben ist mit einer Fullsize Grafikkarte zu betreiben die im Schnitt ALLEINE 120W frisst? Das Netzteil wird hier gnadenlos überlastet gewesen sein und hat deine Hardware mal schnell ins Nirwana geblasen.

Wenn du Glück hast ist nur Board und CPU im Eimer die du Ersetzen solltest. Somit brauchst du nur drei neue Sachen im Idealfall.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz
P

Pchelper

Guest
Eine defekte CPU brennt nicht mal eben durch!
Des weiteren wie kann man auf die Idee kommen ein billig Netzteil was mit 200W ausgegeben ist mit einer Fullsize Grafikkarte zu betreiben die im Schnitt ALLEINE 120W frisst? Das Netzteil wird hier gnadenlos überlastet gewesen sein und hat deine Hardware mal schnell ins Nirwana geblasen.

Wenn du Glück hast ist nur Board und CPU im Eimer die du Ersetzen solltest. Somit brauchst du nur drei neue Sachen im Idealfall.
vor allem man weiß nicht wie viel wirklich solche china bolle aus halten an der watt anzahl