Hallo zusammen,
ich habe gestern mit nem Freund zusammen einen neuen PC für ihn zusammengebaut.
Im großen und ganzen hat alles funktioniert, jedoch bleiben 2 Probleme übrig.
Zum einen habe ich beim durchführen eines Stresstests festgestellt, das der verbaute Ryzen 7 9700X nur ca 1050-1100 Punkte im Cinnebench R24 Multicore test erziehlt.
Nach meinen Recherchierten Vergleichswerten sollte der 9700X aber auf Ca. 1250 Punkte kommen.
Das verbaute Board ist ein ASROCK B850 Pro RS Wifi, bei dem ich vor dem zusammenbau ein BIOS Update durchgeführt habe.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Das zweite Problem betrift die RGB Steuerung über das Mainboard.
Ich habe versucht die Software (Polychrome) zu installieren, jedoch hängt sich das Programm immer auf wenn es nach Beleuchtungsgeräten sucht.
Angeschlossen ist an einem Header der bequiet Pure Rock 2 FX, und an einem anderen der RGB Hub des Gehäuses (Montech King 95 Pro).
Auch hier habe ich bisher keine Lösung finden können.
Ich freue mich auf eure Hilfe und Tipps.
ich habe gestern mit nem Freund zusammen einen neuen PC für ihn zusammengebaut.
Im großen und ganzen hat alles funktioniert, jedoch bleiben 2 Probleme übrig.
Zum einen habe ich beim durchführen eines Stresstests festgestellt, das der verbaute Ryzen 7 9700X nur ca 1050-1100 Punkte im Cinnebench R24 Multicore test erziehlt.
Nach meinen Recherchierten Vergleichswerten sollte der 9700X aber auf Ca. 1250 Punkte kommen.
Das verbaute Board ist ein ASROCK B850 Pro RS Wifi, bei dem ich vor dem zusammenbau ein BIOS Update durchgeführt habe.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Das zweite Problem betrift die RGB Steuerung über das Mainboard.
Ich habe versucht die Software (Polychrome) zu installieren, jedoch hängt sich das Programm immer auf wenn es nach Beleuchtungsgeräten sucht.
Angeschlossen ist an einem Header der bequiet Pure Rock 2 FX, und an einem anderen der RGB Hub des Gehäuses (Montech King 95 Pro).
Auch hier habe ich bisher keine Lösung finden können.
Ich freue mich auf eure Hilfe und Tipps.