Zu wenig Hdmi Anschlüsse

Stadlmeier

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 17, 2021
6
1
Hi ich habe mir jetzt einen neuen Bildschirm zugelegt und habe zusätzlich noch meinen Fernseher denn ich auch als Bildschirm verwende. Das Problem ist das mein Laptop und Bildschirm nur einen HDMI Anschluss hat deshalb kann ich den Fernseher nicht anstecken um ihn zu verwenden. Ich habe bereits nachgesehen habe aber Verteiler gefunden die dann auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild wiedergeben würden. Gibt es auch eine Möglichkeit das ich den Fernseher als Bildschirmerweiterung trotzdem verwende? Also das ich dem Maus Cursor auf ihn rüber ziehen kann. Gibt es einen Verteiler oder ähnliches dieser Art? übrigens ich habe am Laptop außerdem keinen DisplayPort Anschluss. Ist es auch möglich ihn mit einem USB Anschluss zu betreiben mit Adapter?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Falls USB C vorhanden ist, könnte über einen solchen Adapter der Fernseher angeschlossen werden.

Da HDMI anders als DP kein Daisychain unterstützt, gibt es keine HDMI Splitter die dein Vorhaben ermöglichen.

Stadlmeier

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 17, 2021
6
1
Ok danke USB C ist vorhanden vielen dank erkennt Windows aber dann denn Fernseher als dritten Bildschirm?

Zuletzt bearbeitet: