Liebe Community,
bin ein bisschen Ratlos bzw. bin ich leider in den PC Sachen auch nicht so fit. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen PC zusammenstellen lassen mit dem Hintergedanken damit zu Gamen. Habe am Anfang nur Rainbow 6 gespielt und das lief sehr flüssig, deshalb hab ich mich mit dem Thema FPS gar nicht beschäftig. Jetzt hab ich aber COD MW + Warzone in meine Spielesammlung aufgenommen und jetzt ist das Thema FPS auch bei mir angelangt ist. Ich schreibe jetzt mal meine PC Daten rein und danach mein Anliegen.
Mein PC:
CPU: AMD Ryzen 7 3700x. 8x 3.60 GHz
GPU: GeForce RTX 2080 Super OC - 8GB GDDR6
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB - DDR4 - 3600
Netz: Corsair 650W
SSD für das Betriebssystem: Samsung SSD 970 EVO 500GB M.2
SSD für Gaming. : Samsung SSD 970 EVO 1 TB M.2
Mainboard: ASUS TUF Gaming X570 Plus
CPU Kühlung: Termaltake Floe DX RGB 360 TT Premium Edition
Bildschirm: Dell S2716DG 144Hz
So das zur Hardware
Als ich das erste mal die FPS angeschaut habe waren die Einstellungen wie sie mir von der Grafikkarten Software empfohlen worden ist eingestellt und hatte gerade mal im Game Warzone 60-70 FPS.
Seit Tagen schau ich mir ein YT Video nach dem anderen an mit Einstellungen im Windows und im Game selber für mehr FPS und hab jetzt mittlerweile ca.140 FPS.
GSync und Raytracing sind ausgestellt.
Div. Schatten usw sind deaktiviert.
Kantenglättung auf 100 runtergesetzt.
Treiber GPU aktuellster Stand.
Bildschirm im Windows auch auf 144Hz eingestellt.
Meiner Meinung nach sollte mein PC es spielend schaffen über 200 FPS hinzubringen oder sehe ich das falsch?
Was kann noch tun, könnt ihr mir da bitte helfen.
Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für jede Hilfe.
MFG Limo
bin ein bisschen Ratlos bzw. bin ich leider in den PC Sachen auch nicht so fit. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen PC zusammenstellen lassen mit dem Hintergedanken damit zu Gamen. Habe am Anfang nur Rainbow 6 gespielt und das lief sehr flüssig, deshalb hab ich mich mit dem Thema FPS gar nicht beschäftig. Jetzt hab ich aber COD MW + Warzone in meine Spielesammlung aufgenommen und jetzt ist das Thema FPS auch bei mir angelangt ist. Ich schreibe jetzt mal meine PC Daten rein und danach mein Anliegen.
Mein PC:
CPU: AMD Ryzen 7 3700x. 8x 3.60 GHz
GPU: GeForce RTX 2080 Super OC - 8GB GDDR6
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB - DDR4 - 3600
Netz: Corsair 650W
SSD für das Betriebssystem: Samsung SSD 970 EVO 500GB M.2
SSD für Gaming. : Samsung SSD 970 EVO 1 TB M.2
Mainboard: ASUS TUF Gaming X570 Plus
CPU Kühlung: Termaltake Floe DX RGB 360 TT Premium Edition
Bildschirm: Dell S2716DG 144Hz
So das zur Hardware
Als ich das erste mal die FPS angeschaut habe waren die Einstellungen wie sie mir von der Grafikkarten Software empfohlen worden ist eingestellt und hatte gerade mal im Game Warzone 60-70 FPS.
Seit Tagen schau ich mir ein YT Video nach dem anderen an mit Einstellungen im Windows und im Game selber für mehr FPS und hab jetzt mittlerweile ca.140 FPS.
GSync und Raytracing sind ausgestellt.
Div. Schatten usw sind deaktiviert.
Kantenglättung auf 100 runtergesetzt.
Treiber GPU aktuellster Stand.
Bildschirm im Windows auch auf 144Hz eingestellt.
Meiner Meinung nach sollte mein PC es spielend schaffen über 200 FPS hinzubringen oder sehe ich das falsch?
Was kann noch tun, könnt ihr mir da bitte helfen.
Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für jede Hilfe.
MFG Limo