Nein, können wir nicht.
Der Markt ist im Eimer
Wer jetzt eine Kauft, bereut es zwangsläufig
Seh' ich auch so ...
Wenn du aber mit deiner jetzigen Karte nicht ansatzweise leistungstechnisch hinkommst an die Spiele, die du spielen willst, hilft Dir das Geld sparen auch nicht viel

An sich hast du drei Möglichkeiten:
- nichts kaufen und abwarten
VT: Geld sparen
NT: kannst womöglich nicht (gescheid ) zocken bis zum Zeitpunkt der Neuanschaffung
- eine "günstigere" gebrauchte Karte kaufen (z.B. GTX 1060 6GB (diese ist laut Steam die ca. Durchschnittskarte); kann man für um die 200 € finden)
VT: du kannst
jetzt zocken, auch wenn nicht so hochperformant wie bei einer 5600XT
NT: Sobald die neuen Karten in stock sind, fällt der Wert deiner Karte vmtl. um die Hälfte (im Bsp verliest du 100€)
- Du kaufst dir wie im ersten Punkt keine neue Hardware, holst dir aber z.B. GeForce Now Priority und kannst ggf. Titel, die du schon hast, dort spielen, bzw. Titel kaufen und sie dann mit der neuen Hardware auch ohne das Abo zocken. ich glaube das gilt für die STEAM & EPIC library (correct me if I'm wrong)
VT: du kannst
jetzt hochperformant zocken (RTX und so Spielchen)
NT: du hast laufende Kosten (eine Jahresabo kostet auch 100 €) & kannst das Geld dann nichtmehr für eine GPU ausgeben....
- (Viertens fällt weg, da du ja gesagt hast du willst keine 900 € ausgeben)
Was du machst, musst du in Absprache mit deinem Geldbeutel entscheiden
Ich habe mich persönlich für Variante 1 entschieden, habe nämlich vor der shortage eine 1060 6GB für 100 € gekauft, hätte zwar gern mehr Leistung, aber bis jetzt reicht es mir aus