YouTube Video bleibt während game stehen

Monsy300

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
46
7
Hi
Ich wenn ich in Kingdom come Delieverance parallel auf meinen zweit Monitor ein YT Video schaue, bleibt dieses beim starten des games sofort stehen. Es ist egal welcher Browser. Wenn ich im game ins Inventar oder Escape Menü gehe läuft das Video sofort weiter, wenn ich wieder ins Gameplay gehe stoppt es sofort. Meistens funktioniert ein Update des Grafiktreibers und es geht wieder. Aber manchmal gibt es kein Treiber Update. Was kann ich tun, sodass es wieder funktioniert?
MFG
 

Milyaket

Mitglied
Jan 3, 2024
37
7
Eventuell hast du eine Einstellung getroffen, die das Spielen von anderen Quellen, während eine Quelle läuft blockiert.

Welche Browser und welches Betriebsystem nutzt du?
 

Monsy300

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
46
7
Nutze Chrome aber habe es auch auf Opera und Firfox probiert bei gleichem Ergebnis. Mir ist aufgefallen, dass sogar mein Wallpaperengine bewegtes Bild stark ruckelt und gerne 10s steht. Auch im Game ist es egal ob Vollbild oder Im Fenster gespielt wird.
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
231
120
Nutze Chrome aber habe es auch auf Opera und Firfox probiert bei gleichem Ergebnis. Mir ist aufgefallen, dass sogar mein Wallpaperengine bewegtes Bild stark ruckelt und gerne 10s steht. Auch im Game ist es egal ob Vollbild oder Im Fenster gespielt wird.

Ich kann mich jetzt täuschen, aber ich MEINE das Wallpaperengine einen von Haus aus aktivierten "Performance-Modus" hat der das Ding massiv drosselt oder sogar pausiert während eine Fullscreen Anwendung oder ein Spiel läuft? 🤔

Vielleicht hat das ja irgendwie Einfluss auf deinen Browser oder so?
 

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
255
50
Also diese Wallpaper-engine kann schnell mal mehr als 2 GB RAM nur für sich alleine fressen - kurz: Systembremse. Für mich wäre das nix.
wissenswert wäre jetzt ertmal die Hardwareauflistung
- Prozessor
- welcher RAM und wieviel GB?
- Grafikkarte
- Speichermedium ( was für `ne "Festplatte") ?