Xeon e5 2690

lukasbizz

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2022
7
0
Hey ist noch im Versand aber sollte die Woche kommen. Hauptsächlich gaming und bildbearbeitung. Ich weiß das viele sagen man kann sie übertakten aber habe das noch nie gemacht könnte da wer weiterhelfen?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.919
5.472
Wie viel hast du für die Cpu bezahlt?

Denn Gaming wird eher im Low End bereich möglich sein und die Bildbearbeitung wird auch nicht so von den Kernen profitieren, da sie schon recht alt sind.

lukasbizz

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2022
7
0
Ist komplett PC mit gtx 1060 jetstream war recht günstig hab viel verhandelt und bin bei 200€ gelandet. Habe noch einen msi Laptop mit rtx 3050 und i5 11gen aber ist halt nicht das selbe wie ein PC vorallem hab ich keinen thunderbolt Anschluss und somit keine dockingstation nur USB c

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
Dein Laptop wird im Gaming wohl gleich schnell sein, bzw sogar schneller. Abhängig davon, wie viel deine 3050 ziehen darf.
Das gleiche gilt für die Bildbearbeitung, da wird der i5 wohl möglicherweise flotter sein.

• Gefällt mir!
Reactions: lukasbizz

lukasbizz

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2022
7
0
Denke auch PC kann man immerhin aufrüsten Laptop leider nicht außer RAM und speicher😅

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
Das stimmt natürlich.
Aber wenn du aufrüsten möchtest irgendwann, wirst du sehr wahrscheinlich fast alles wechseln müssen.
Für dein Sockel brauchst du dir nichts mehr holen, das lohnt sich eben nicht.

Dann wird wahrscheinlich Mainboard, RAM, Netzteil und Kühler fällig. Ggf. noch Grafikkarte, wenn man dort mehr Power will.
Dann kannste das Gehäuse behalten, mehr nicht...

lukasbizz

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2022
7
0
Jop dachte ich mir, ist quasi nur als Backup PC da mir allmählich das auf die Nerven geht mit 1000kabel einstecken jedesmal da ich den Laptop auch immer in der Arbeit nutze und ich keinen Adapter oder ähnliches gefunden habe für usbc auf thunderbolt

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
Wofür brauchst du den überhaupt Thunderbolt?
Dein Laptop wird doch HDMI haben?

Kabel immer hinlegen, HDMI rein und Strom, falls nötig. Habe ich ganz damals auch so gemacht, nur war es DV-I ^^

lukasbizz

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2022
7
0
Stimmt habe einen von USB auf hdmi und einen an hdmi direkt problem immer nur das der USB auf hdmi keine 240hz unterstützt haha