WQHD 27" Monitor unter 300€ bei Meida Markt

Emil-chan

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2023
2
0
Guten Morgen,

ich habe zu Weihnachten nen 100€ Media Markt Gutschein von nen Verwandten bekommen. Da mein Setup eig soweit im Sommer erst geupgradet habe und nur noch ein Monitor zur Auswahl steht. Ich musste feststellen das nicht ganz so einfach ist einen Guten Monitor zu finden der überhaupt Verfügbar ist alles mir bekannte nicht Lieferbar oder Verkuft, deswegen wende ich mich hier ans Hardwaredealz Forum.

Ich suche:

27 Zoll (curve bevorzugt)

WQHD (IPS) Panel mit min 144hz

8Bit Farbtiefe und min 95% sRGB Abdeckung

G-Syc Kompatibel sein (min Free Syc Premium)

Max. 300€ Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.522
1.580
Huhu und willkommen im Forum -

zum Monitor selber kann bzw. möchte ich selbst nicht zu viel sagen, das überlasse ich lieber denen die sich da besser mit auskennen, ich wollte jedoch am Rande schonmal einen wichtigen Tipp geben - Monitore würde ich nach Möglichkeit immer Online bestellen, d.h. wenn du bei Media Markt den Monitor kaufst mit dem Gutschein (kenne mich da nicht genau aus) solltest du den nach Möglichkeit auch online bestellen.

Der Grund dahinter ist, dass du so sichergehen kannst, dass bei Problemen wie z.B. Pixelfehlern den Monitor ohne Probleme einfach per Fernabsatzgesetz zurückschicken kannst während Media Markt (technisch gesehen) bei einem Kauf Vorort das Gerät nicht zwangsläufig aufgrund von Pixelfehlern zurücknehmen muss, da es sich technisch gesehen (zumindest bis zu einem Grad) nicht um einen "defekt" handelt. Mediamarkt wirbt ja soweit ich weiß damit dass die auch so Hardware "aus Kulanz" zurücknehmen, aber wenn du die Wahl hast würde ich mich da nicht unbedingt drauf verlassen und direkt den sicheren Weg gehen und bestellen ;)

Viele Grüße
 

Beriathor

Neuling
Jan 4, 2023
2
1
aus der Empfehlungsliste hier auf der Page und bei MediaMarkt in deinem Budget. Ich bin aktuell auch am überlegen ob es der werden könnte in meinem Setup,

Auf Amazon ist er verfügbar, ggf kannst du in deinem MediaMarkt vor Ort mit dem Gutschein einen Amazon-Gutschein in gleichem Wert kaufen. Ich hab von der Arbeit 200 Euro Gutschein bekommen und ihn in meinem MediaMarkt gegen Amazon eingetauscht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara