Wollte win 10 nach Beschreibung installiert jetzt geht nix mehr

reymund

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
5
0
Hallo
Ich bin Reymund und wollte den Vista Laptop von meiner Frau auf WIN 10 updaten. Nach der Beschreibung im Forum bin ich bis zum Setup gekommen, bekomme aber immer die Antwort das keine neue Partition erstellt werden kann , und das auf allen Partionen! Nix geht mehr, Das alte Window startet auch nicht mehr, wahrscheinlich gelöscht. Wie löscht man jetzt die ganze Festplatte um ganz von vorne anzufangen?
vg
Reymund

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Dafür brauchst du einen Bootstick oder eine Boot-CD. Auch dafür gibt es ein Video von Hardwaredealz:

reymund

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
5
0
Danach hab ich es ja gemacht, Nur klappt es nicht wenn die , wie in meinem Fall, die Partironen schon beschrieben sind.

reymund

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
5
0
Skyfay so sieht es aus, hab gelesen das ich es mit Diskpart neu formatieren kann. Ob ich das mal versuche? mehr wie kaputt geht nicht .

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Ja das Problem hatte ich auch schon.
das musst du mit Diskpart machen....

reymund

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
5
0
Leider habe ich keinen Erfolg Es kommt immer die Mitteilung :
Es konnte keine Partition erstellt oder eine vorhandene Portion gefunden werden.
Ich habe .
Laufwerk0 partition 1 1.5 GB 1,4 GB OEM 8reserviert)
Laufwerk 0 Partition 2 231 GB. 231 GB Primär
Laufwerk1 Partition 1 232 GB. 232 GB. Logisch

Habe beide Laufwerke Formatiert bekomme aber dieselbe Fehlermeldung

Drunter steht noch Informationen finden sie in den Protokolldateien zum Setup
( Wie kommt an daran wenn es kein Setup gibt?)

Vielleicht bin ja schon mit 71 zu Alt für den ganzen Kram
vg
Reymund
Doppelpost zusammengeführt:

Zusatzfrage, der Laptop hat zwei Festplatten, wenn ich eine durch eine SSD Festplatte ersetze würde Win sich darauf installieren?

Zuletzt bearbeitet:

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Ja da diese komplett leer ist, könntest du einfach Windows mit deinem Bootstick darauf installieren. Aber ich würde vorher die andere rausnehmen, nicht das die wieder Probleme macht.

reymund

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
5
0
So ich hab eine 500GB ssd Festplatte gekauft und die Installation hat sich schnell erledigt. Ich denke das ich die alten Festplatten draußen lassen werde.
Wann verlangt Win 10 eigentlich den Lizenscode, bis jetzt läuft es auch so.

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Keine Ahnung, mein Laptop läuft auch schon ne Weile ohne Code. Da man aber Windows 10 Linzenzen bei Lizengo unter 20€ innerhalb von ein paar Minuten bekommt, probiere es einfach aus bis er dich irgendwann nach nem Code fragt.