Woher bekomme ich Windows Treiber?

Balexis

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2025
2
0
Hallo liebe Hardweardealz-Community,

ich habe mir vor einem Monat einen Gaming PC gebaut. Da ich absoluter Laie in dieser Sache bin, habe ich mir als Hilfe ein Video von Hardweardealz angeschaut.

Der PC funktioniert, nur leider komme ich einfach nicht mehr weiter… Ich wollte Windows 11 installieren und habe die dazugehörige Software auf einen USB-Stick geladen. Diesen eingesteckt, findet der PC keine notwendigen Windows-Treiber… ich habe im Internet überall nachgeschaut und finde einfach keine Lösung für mein Problem… Wo bekomme ich diese Treiber her? Was mache ich falsch?

Ich bitte euch um Hilfe, ansonsten muss ich den PC an einen Fachmann übergeben und dass wird mich wahrscheinlich einiges kosten…

Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag!

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.753
3.648
Hey, Willkommen im Forum.

Bei der Windows Installation wird nach Treibern gefragt?

Liste doch gerne mal dein System auf.

Hast du schonmal einen anderen USB-Stick probiert? Genau das selbe Problem hatten wir nämlich letztens auch schon.

Balexis

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2025
2
0
Danke,

ich habe folgende Teile für meinen PC verbaut:

Motherboard: ASUS TUF Gaming B550 Plus
Netzteil: Sessonic G12 GC 550
Lüfter: Thermalright Assassin x 120 refined SE ARGB
Prozessor: AMD Ryzen 5
RAM: Viper Gaming Viper Steel DDR4 Memory
Festplatte: Lexar NM710 1TB
Grafikkarte: ASUS RTX 4060
Gehäuse von Deepcool

Ich hatte zwei verschiedene USB Sticks mit jeweils 16 GB verwendet und bei beiden wurden keine Treiber gefunden…

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.753
3.648
Also du kannst vom USB-Stick booten und während der Installation wird nach Treibern gefragt verstehe ich das richtig?