Wo kauft ihr eure Games?

DerFragende

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2022
62
10
Hallo,
ich will mir bei instant gaming DayZ holen aber bin mir nicht sicher ob die nicht betrügen. Wo kauft ihr so eure Game Keys?
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Ich selber je nach Game. Wenn möglich GOG direkt, sonst aber Steam direkt oder MMOGA etc.

Leider kann ich bei Eagle Dynamics (Entwickler von DCS World) nicht selber direkt bezahlen, daher kaufe ich DCS Module weiterhin über Steam und importiere sie dann. Daher kaufe ich in letzter Zeit (leider^^) wieder viel bei Steam
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.462
4.192
Entweder bei Steam direkt oder im Laden. Manchmal auch bei mmoga.
 

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
265
91
Steam, Mmoga und auch schon bei instant gaming, hatte nie Probleme
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Da wo es an günstigsten ist, MMOGA, Eneba, Instant Gaming oder bei Sales häufig bei Steam usw. direkt.

Wenn ich die Entwickler unterstützen will, dann auch über Steam und co, egal ob Sale oder nicht.
 

Gamer_Nik HD

Mitglied
Apr 6, 2022
12
1
Ich kaufe meine Games oft bei Gamers Outlet. Die sind günstig und liefern auch immer. Ich habe dort bereits über 4 mal bestellt und ich habe immer meine Lieferung bekommen.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.324
957
Ich hab grad was entdeckt, wo ich mir aber nicht vorstellen kann, dass das legal ist:


Da bekommt man zB. den F1 Manager 2022 um 6 Euro, wo sonst überall 30 Euro oder knapp darüber kostet. Man bekommt, so wie ich das verstanden hab, LogIn-Daten zu einem Steam-Account, von dem man sich den F1 Manager 2022 installieren kann und dann nur "offline" spielen.

Der Preis wär natürlich sehr verlockend - aber ich hab Bedenken und kann mir eben nicht vorstellen, dass das legal ist.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.054
Du bekommst Login Daten wo du dann nur Offline spielen kannst?

Was für nen Betrug das heißt auf deinem System kannst du überhaupt keine anderen Steam Accounts mehr nutzen und nach ein paar Tagen/Wochen muss man sich dennoch immer mal wieder Online Einloggen.

Da will man echt nur Leute Verarschen und gegen die Nutzungsrechte von Steam verstößt es alle male.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
wenn nicht sogar gehackte accounts verkauft werden, davon würde ich abstand nehmen, zumal wie balmung schon sagt es gegen die agbs verstößt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.324
957
Wie ist es bei Steam - von den Nutzungsbedingungen abgesehen. Darf man an einem PC zwei Steam-Accounts laufen haben (zB. einer für den Papa mit "Ab18 Spielen") und ein Account für die Tochter.

Im Link wird das an einem Beispiel im Video erklärt - wenn das Menü lädt, muss man das Spiel abbrechen und in den Offline-Modus schalten. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.462
4.192
Legal ist es sicherlich nicht. Aber zwei Steam Accounts zum laufen zu bekommen, ist mit etwas aufwand technisch möglich.

Ich kaufe meistens ohne Key Shop direkt bei Steasm, U-Connect, Origin . Bei Epic nehme ich nur die Gratis Games mit.
Selten kaufe ich Spiele im Laden.....
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
268
Ich kaufe Spiele immer im Sale bei Steam, bei EpicGames hole ich mir hin und wieder ein Gratisspiel(wenn ein gutes dabei ist) und einmal habe ich mir bei MMOGA 3D-Mark gekauft.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.462
4.192
Bei ein paar Spielen habe ich auch schon bei mmoga gekauft. Sind aber sehr rar.;)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
Wie ist es bei Steam - von den Nutzungsbedingungen abgesehen. Darf man an einem PC zwei Steam-Accounts laufen haben (zB. einer für den Papa mit "Ab18 Spielen") und ein Account für die Tochter.

Im Link wird das an einem Beispiel im Video erklärt - wenn das Menü lädt, muss man das Spiel abbrechen und in den Offline-Modus schalten. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist.
es kann immer nur einer in verwendung sein, wieviele steamaccounts auf einem pc genutzt werden spielt keine rolle
es gibt auch noch die möglichkeit des family sharings
im endeffekt bezahlst du nur für die login daten und bekommst dann einen steamaccount zugewiesen und das fällt unter die rubrik nicht legal bei steam
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris77 und Anywish

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.054
Also ich kaufe fast alle meine Spiele über die Bekannten und großen Key-Seller.

Selbst irgend welche Steam Aktionen sind da meist um weiten Teurer als bei den Anbietern. Daher kaufe ich dann meist nur DLCs in Sales bei Steam dann mal nach.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Aguu

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Also ich kaufe fast alle meine Spiele über die Bekannten und großen Key-Seller.

Selbst irgend welche Steam Aktionen sind da meist um weiten Teurer als bei den Anbietern. Daher kaufe ich dann meist nur DLCs in Sales bei Steam dann mal nach.
Ich kaufe mittlerweile wieder einiges bei Steam, da die ganzen DCS DLCs teilweise 50% mehr kosten bei den Resellern als bei Steam. Da nehme ich einfach den Steam-Sale mit und kaufe nebenbei noch ein paar andere Sachen.