Wo bekomme ich eine derartige Fertig-PC konfi her?

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hey es handelt sich hier um einen Schulauftrag und ich suche verzeweifelt nach einem Hänlder der folgendes (preislich passend) anbietet:
Prozessor:
AMD Ryzen 3 2200G
Kühler:
keinen (Boxed-Kühler)
Arbeitsspeicher:
G.Skill RipJaws V Kit 8GB DDR4-2666
Hauptplatine:
ASRock B450M Pro4
SSD:
Western Digital WD Blue M.2 500 GB
HDD (optional):
Toshiba DT01ACA 1TB
Grafikkarte:
keine (iGPU in Prozessor)
Netzteil:
be quiet! Pure Power 11 300 Watt
Gehäuse:
Fractal Design Core 1100

Die Festplatte habe ich bereits mit einem freundlichen hinweis gegen ein Gängiges und erhältlicheres Modell ersetzt. Darüber dass diese Konfiguration sche*ße ist brauchen wir nicht reden, aber ich muss es nunmal machen. Arbeitsauftrag lautet nämlich:
Erstelle eine Kostenaufstellung aus Einzelkomponenten für die Anschaffung eines Büro-PCs und fasse die Themen Hardware-Software-Service (Hardware 3Jahre vor Ort) Installation und Konfiguration in Teilsummen zusammen.
Begründe deine Auswahl mit fachlichen Argumenten!

Oder bedeutet dass garnicht dass sondern dass ich die konfi so bauen soll dass man sie selber machen kann? Darf ich die Konfiguration ausbessern oder wie? xD

Ich hoffe einer weiß hier weiter, ich selber hab mit den Fertig-Pc händlern ja nix zu tun ;)

LG

Mai 7, 2020
1.300
427
Den besser konfigurieren hätte ich selber auch gekonnt, aber kp ob das der auftrag war .-.

Müsst ihr da herausfinden für den jeweiligen Professor sein nächsten PC, welchen er sich kaufen will oder was xD
Hat der sich an der Jugend bereichen wollen, hat sich bestimmt gedacht, da sind paar PC Freaks
drinnen, die finden ma schon was gutes... xDD

• Haha!
Reactions: HirosFX

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Müsst ihr da herausfinden für den jeweiligen Professor sein nächsten PC, welchen er sich kaufen will oder was xD
Hat der sich an der Jugend bereichen wollen, hat sich bestimmt gedacht, da sind paar PC Freaks
drinnen, die finden ma schon was gutes... xDD

das ist nen Technisch informatik lehrer. Der macht das absichtlich xD Entsprechend weiß ich ja auch nicht was er damit vorhat außer büro halt

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Erstelle eine Kostenaufstellung aus Einzelkomponenten für die Anschaffung eines Büro-PCs und fasse die Themen Hardware-Software-Service (Hardware 3Jahre vor Ort) Installation und Konfiguration in Teilsummen zusammen.
Begründe deine Auswahl mit fachlichen Argumenten!
Ich hätte das jetzt so interpretiert:
Ihr/Du müsst/musst für einen Preis x einen PC zusammenstellen, anschließend begründen warum ihr was genommen habt und dann die Themen Hard-Software-Service, Installation und Konfiguration in einzelnen Punkten beschreiben bzw. zusammenfassen und das ganze eben fachlich argumentieren (wieso, weshalb, warum).
Frage: Ist die Konfiguration die oben steht vorgegeben oder ist dass das Maximum was du aus einem gegebenen Budget raus bekommst?

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und Mοritz

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ich hätte das jetzt so interpretiert:
Ihr/Du müsst/musst für einen Preis x einen PC zusammenstellen, anschließend begründen warum ihr was genommen habt und dann die Themen Hard-Software-Service, Installation und Konfiguration in einzelnen Punkten beschreiben bzw. zusammenfassen und das ganze eben fachlich argumentieren (wieso, weshalb, warum).
Frage: Ist die Konfiguration die oben steht vorgegeben oder ist dass das Maximum was du aus einem gegebenen Budget raus bekommst?

Vorgegebene konfi :/

Mai 7, 2020
1.300
427
Das witzige ist, er weiß selber nicht, was der Arbeitsauftrag ist.
Mein Tipp:
---> Baue einen bestmöglichen Office PC, möglichstbillig
---> Dann kannst du argumentieren
---> mache es am besten selber, du meintest ja, du kannst das ehe besser..
denn mMn. lernst du so selber besser, du kansnt ja hier fragen ob das gut ist,
aber ich würd zur Lösung selber kommen versuchen ^^

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Hier steht ja EInzelkonponenten, für mich sähe das aus als müsstest du ne eigene Konfiguration machen.

Die Konfi ist aber ehct nicht sehr sinnvoll, da man zB nen 3200G billiger bekommt (aktuell) al nen 2200G.
Genau so hatte ich es auch interpretiert... Wobei die Aufgabenstellung vom Prof tatsächlich sehr schwammig ist

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX
Mai 7, 2020
1.300
427
Genau so hatte ich es auch interpretiert... Wobei die Aufgabenstellung vom Prof tatsächlich sehr schwammig ist
Wenn er denn überhaupt aufgepasst hat.. :D
Ich schätze mal es wird eine Online-Sitzung gewesen sein, da passt man mal nicht gerne auf..
Kenne ich nur zu Ungut.
Wenn das aber so formuliert wurde, dann ist die Aufgabenstellung mehr als nur schwammig ^^

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
@505BOSNJAKZ0R Das ist die Aufgabenstellung. Denke dass er das schriftlich bekommen hat, aber nicht mehr und nicht weniger