Wo Argb und Lüfterkabel von Hub anschließen bei einem Gigabyte B760 x ax ddr4

david_hnld75

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2023
18
1
Hallo, ich habe mir meinen PC gebaut und weiß nun nicht, wo ich mein 3 Pin Argb Kabel und mein 4 Pin lüfter Kabel vom Hub anschließen soll. Im Mainboardhandbuch steht nichts von einem Argb Anschluss.
 

david_hnld75

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2023
18
1
Ich habe die Kabel auch bei d Led 1 und sys Fan eingesteckt. nur weiß ich nur nicht, wie ich die RGB lüfter steuern kann
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Achso okay, dann hast du die Frage falsch formuliert, aber kein Problem.
Was für Lüfter hast du denn? Die Lüftergeschwindigkeit kannst du über das BIOS einstellen, da kannst du so eine Kurve machen die dann den Lüftern "sagt" bei welcher Temperatur (Kombination aus CPU und VRMs so weit ich weiß) sie mit wie viel RPM drehen sollen.
Die Farbe der RGB Lüfter kannst du vermutlich über eine Software steuern, einfach auf der Herstellerseite von den Lüftern nachgucken
 

david_hnld75

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2023
18
1
Sry für die falsche Frage. Ich habe das Pure Base 500fx und den Pure Rock f2. Die lüfter sind glaube ich die silent Wings oder light Wings mit RGB . Software habe ich keine gefunden.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Dann einfach mal Google befragen, sind die Light Wings. Einfach nach "Light Wings RGB Software" suchen
 

david_hnld75

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2023
18
1
ich habe die software signalrgb installiert, doch es tut sich nichts. außerdem spinnt dann meine roccat tastatur und meine logitech maus