WLAN zu schwach

Christina

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2020
3
0
Hallo, mein Sohn und ich haben ein Gaming PC gebaut, dank der Tipps hier und dem Super Tutorial läuft das Ding auch. Allerdings hat er Probleme beim online spielen (Fortnite). Ist es da so, dass das über wlan wahrscheinlich gar nicht geht, weil das die Verbindung nicht packt, also eher dann mit LAN Anschluss? Sorry für die vielleicht blöde
Frage, aber wir sind Anfänger. Bisher hat er mit der Playstation gespielt.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
LAN ist immer der präferierte Weg.
Wenn es also möglich ist, ein Kabel zulegen, dann sollte das auch gemacht werden, da so die beste Verbindungsqualität erreicht wird.

• Gefällt mir!
Reactions: Christina und VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Vielleicht steht der PC auch an einem anderen Ort als die Playstation, welcher weiter entfernt ist? Welches Gerät benutzt ihr zum Empfang? Vielleicht einen WLAN-Stick? Die sind meist ziemlich schlecht.

Christina

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2020
3
0
Haben eigentlich noch eine asus pce eingebaut. Alles andere geht eigentlich auch super, nur beim spielen hapert es,

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Da müsst ihr wohl ein Kabel verlegen oder Powerline verwenden, womit ich aber nicht so super Erfahrungen gemacht habe. Liegt aber wahrscheinlich auch mit an meinem alten Haus...

Christina

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2020
3
0
Werden den PC dann, sobald es geht, am LAN anschließen. Mich hat es nur stutzig gemacht, dass alles andere so schnell geht, nur das Spielen eben gar nicht geht. Danke euch für die schnelle Hilfe!
Doppelpost zusammengeführt:

Da müsst ihr wohl ein Kabel verlegen oder Powerline verwenden, womit ich aber nicht so super Erfahrungen gemacht habe. Liegt aber wahrscheinlich auch mit an meinem alten Haus...
Powerline bzw. Devolo hab ich probiert, haut nicht hin, aber das kann auch am Adapter liegen...

Zuletzt bearbeitet: