WLAN Treiber

Zenox

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2024
10
0
Hallo,

Ich habe auf meinem neue PC alle Treiber installiert, außer bei einem Gerät dass „Netzwerk Controller“ heißt. Der ist von Qualcomm und heißt genauer: „Qualcomm FastConnect 7800 Wi-Fi 7 High Band Simultaneous (HBS) Network Adapter“. Ich habe gefühlt jeden Treiber versucht aber keiner funktioniert. Ich habe mein PC zurückgesetzt, Windows neu aufgesetzt und BIOs geflasht hat leider auch nicht geholfen. Die Verbindung ist grad nur mit LAN möglich.
Kann mir wer helfen oder den Link von den richtigen Treibern schicken.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.604
10.267
Normalerweise sollte da auf der Herstellerseite vom Laptop ein paar der Treiber zu finden sein.

Um welches Laptop handelt es sich denn genau?
 

Zenox

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2024
10
0
Heyy,
Es ist ein PC und kein Laptop, ich hab ein msi motherboard hab irgendwie die Treiber dort nicht gefunden. Von Qualcomm haben die Treiber nicht funktioniert.
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
101
23
Hast du den Chipsatz/Mainboard Treiber installiert? Soweit ich weiß ist das oft da zusammen "drin".

Und schreib doch sonst Mal hier rein welches Mainboard du denn genau hast.
 

Zenox

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2024
10
0
Ja hab ich.
Ich hab das Motherboard MSI MPG z790 Max WiFi
 

PRA_Ghost

Stammgast II
Jun 13, 2023
431
191
Hallo,

welche Windowsversion ist denn installiert?

Das kannst du mit <Windowstaste> + <R> und anschließend "winver" (ohne Anführungszeichen) auslesen.

Dort sollte dann Windows 11 Version 23H2 angezeigt werden, wenn nicht, Updates installieren.

"[...] and Wi-Fi 7 will be ready in Windows 11 SV3." (MSI Produktseite, Spezifikationen, Wireless LAN & Bluetooth)
 

erhanbey

Neuling
Apr 27, 2024
1
0
Hi habe das gleiche problem. Benutze Lan , aber es nervt das wlan nicht funktioniert . Bei einem mainnoard mit wifi ....alles probiert windows 11 neu aufgesetzt mit allen updates . Bios mehrere versionen getestet . Wlan adapter wir nicht erkannt . Im geräte manage nichts vorhanden .

X670E AORUS PRO X gleiche wlan​

QUALCOMM FastConnect 7800 Wi-Fi 7​