WLAN-Repeater verursacht mini Ruckler

MEMSOR

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
14
1
Seit ich meinen PC an einen WLAN-Repeater mit LAN Kabel angeschlossen habe, treten in Spielen immer wieder mini Verbindungsruckler auf. Kann man dagegen irgendwas machen? Schon jetzt Danke für Eure Antworten!
 
Nov 17, 2018
195
73
Eine zeitkritische Anwendung wie ein Spiel über WLAN laufen zu lassen, ist immer mit solchen Problemen behaftet. Ich würde darauf tippen, dass auf dem Funkkanal, den sich der Repeater ausgesucht hat, andere Störsender sitzen und einige Pakete daher mehrfach gesendet müssen, was zu besagten Rucklern kommt.

Um welchen Repeater handelt es sich?
 

MEMSOR

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
14
1
Eine zeitkritische Anwendung wie ein Spiel über WLAN laufen zu lassen, ist immer mit solchen Problemen behaftet. Ich würde darauf tippen, dass auf dem Funkkanal, den sich der Repeater ausgesucht hat, andere Störsender sitzen und einige Pakete daher mehrfach gesendet müssen, was zu besagten Rucklern kommt.

Um welchen Repeater handelt es sich?
Fritz!WLAN Repeater 450E
 
Nov 17, 2018
195
73
Kannst du ggf. den ganzen WLAN-Repeater zurücksetzen? Normalerweise gibt es dafür auf der Rückseite "versteckte" Reset-Buttons o.ä.
 
Nov 17, 2018
195
73
Werkseinstellungen laden
  1. Verbinden Sie den Repeater mit dem Stromnetz.
  2. Warten Sie, bis die Power-LED und die WLAN-LED dauerhaft leuchten bzw. die LEDs der Signalstärkeanzeige blinken.
  3. Drücken und halten Sie für ca. 15 Sekunden die WPS-Taste, bis alle LEDs gleichzeitig aufblinken.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
Ich kann nur empfehlen nicht auf Repeater zu setzen, da die Prinzipbedingt die Bandbreite halbieren.

Wenn eine Kabelverbindung nicht möglich ist, wäre ein ACP vermutlich die Beste Wahl.
 

swrcvendetta

Stammgast I
Nov 18, 2018
110
22
Der Assistent nimmt das Passwort nicht an. Das zurücksetzen des Passworts wie beschrieben funktioniert nicht.
Das hatte ich auch mal obwohl das Passwort nie geändert wurde. Ich weis nicht woran es lag aber das nächste mal wo ich es probiert hatte ging es auf einmal. Dazwischen lag etwas Zeit und wahrscheinlich 1 bis 3 mal PC Neustarten. Möglicher weise hat sich der Router in der vergangen Zeit auch Neugestartet also du kannst das alles mal durchprobieren. :)
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.043
Ich kann nur empfehlen nicht auf Repeater zu setzen,

Naja Repeater kann man schon benutzen. Klar geht nichts über das gute alte Kabel ich kann aber bei mir kein Kabel verlegen (Kamin/Schornstein im Weg). Das größte Problem in der Platte ist das die meisten WLANs über 2,4GHz gehen. Wenn du dir also einen Repeater und Router holst die 5GHz können hast du meist Ruhe da kaum einer in dem Frequenzbereich sendet.
5GHz bietet dir auch eine höhere Bandbreite hat aber auch Nachteile! Die Entfernung zwischen Router und Repeater darf nicht so hoch sein.

Alternativ vielleicht auch über PowerLan mal nach denken das könnte auch eine alternative sein hier muss man aber echt kaufen und Testen ob es geht da dies wirklich von Haus zu Haus unterschiedlich funktioniert.
 

swrcvendetta

Stammgast I
Nov 18, 2018
110
22
Seit ich meinen PC an einen WLAN-Repeater mit LAN Kabel angeschlossen habe, treten in Spielen immer wieder mini Verbindungsruckler auf. Kann man dagegen irgendwas machen? Schon jetzt Danke für Eure Antworten!
Wenn dein WLAN absoluter Müll ist und ein LAN Kabel aus irgendwelchen Gründen nicht gelegt werden kann, besorg dir D-LAN. LAN Kabel vom Router zum Rechner überbrückt durch die Steckdose. Schaus dir mal an, kostet so 65€. Läuft echt super, 50 mal besser als WLAN, minimal schlechter als LAN abhängig vom Stromnetz.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123