(Wireless) Headset

arcane

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2020
7
0
Haben wireless Headset schlechtere Audio/Mikro-Qualität als wired Headsets in der gleichen Preisklasse?
Aktuell habe ich das HyperX Cloud Flight, Logitech G935 und das Steelseries Arctis 7 im Auge. Welches davon ist das beste?
Ich bin sehr viel am Computer und habe das Headset mehrere Stunden am Stück auf, auch bin ich oft im Teamspeak.

Und gibt es bessere wireless/wired Optionen in der gleichen Preisklasse?

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Haben wireless Headset schlechtere Audio/Mikro-Qualität als wired Headsets in der gleichen Preisklasse?
Aktuell habe ich das HyperX Cloud Flight, Logitech G935 und das Steelseries Arctis 7 im Auge. Welches davon ist das beste?
Ich bin sehr viel am Computer und habe das Headset mehrere Stunden am Stück auf, auch bin ich oft im Teamspeak.

Und gibt es bessere wireless/wired Optionen in der gleichen Preisklasse?

Bei Funkgebundenen Geräten hast du immer Leistungsverluste zudem Latenzen und mit Pech Störungen durch andere Geräte.

Ich empfehle immer auf Kabelgebundene Geräte zurück zu greifen.

arcane

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2020
7
0
Danke, @Pyronaut. Was würdest du denn in der Preisklasse(100-130€) empfehlen? Oder ist es sinnvoller sich Kopfhörer zu holen und dazu ein Modmic/Standmikrofon?

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Danke, @Pyronaut. Was würdest du denn in der Preisklasse(100-130€) empfehlen? Oder ist es sinnvoller sich Kopfhörer zu holen und dazu ein Modmic/Standmikrofon?

Eine Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon ist besseres man beide Komponenten in guter Qualität erwerben kann. Der Nachteil bei Headsets ist generell das die Bandbreite und Dynamik des Headsetmikrofon beschränkt wird um eine Störungsfreie Übertragung zu ermöglichen (gerninge Bandbreite und Dynamik= weniger trafic auf der Internet Leitung)

Daher hast du auch das Problem das egal ob günstig oder wirklich teuer der Mikrofonklang des Headsets sich nicht wirklich stark unterscheidet.