Wird meine RTX 2080 zu warm?

Akos

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
2
1
Hey Leute,

bin durch YouTube auf der Suche nach einer guten Pc-Beratung hier gelandet. Und habe mir noch Wochen langem hin & her den 1200€ bzw 1300€ Pc bei Dubaro bestellt mit leichten Modifikationen.
Sprich: Statt dem Fractal Design Meshify Mini C das Azza Onyx 260 Gehäuse und eine 2 TB HDD statt eine 1 TB HDD. Sonst ist alles wie gehabt.

Der Pc läuft auch einwandfrei und bin sehr glücklich und zufrieden damit, wenn ich zurück denke was für ein Antik- Pc ich vorher hatte.
Standardmäßig hatte ich meine Temperaturen mit Speecy gemessen, welches dann aber plötzlich anzeigte das meine AMD Ryzen 5 2600 105 Grad heiß wäre.
Zwei Sekunden Google gefragt und es war ein Fehler vom Programm und bin nun umgestiegen auf CPUID HWMonitor.
Mit dem Prozessor ist alles gut, Temperatur steigt grade so auf die 65-66 Grad an.
Nur meine RTX 2080 ist mir aufgefallen das diese bei Spielen wie:
Monster Hunter World, mit HD Paket, höchsten Einstellungen 60 fps ( capped vom Spiel selber ) auf 144 Hz
Anthem, Ultra Settings, 144 Hz
auf 71-72 Grad hoch geht, manchmal sogar 73. ( nach schon 1-2 Stunden Laufzeit, bleiben aber diesem Niveau selbst bei 5-6 Stunden )

Hatte in Testberichten der Karte gesehen das die Temperaturen grade mal auf 65-67 hoch gehen, selbst mit geschlossener Case.
Sind die Temperaturen normal und komplett in Ordnung oder sollte ich eventuell undervolting in betracht ziehen?

Nochmal alles Specs:
Azza Onyx 260 Gehäuse
AMD Ryzen 5 2600
8GB RTX2080
16GB RAM DDR4
500GB SSD I 2000GB
MSI B450-A Pro

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Temperatur ist vollkommen in Ordnung, selbst 80 Grad wären noch kein Grund zur Sorge.
Kommt ja auch immer drauf an welches Gehäuse man hat und wie die Lüfterkonfiguration ausschaut. Deins ist ja vorne komplett geschlossen und die Lüfter können nur Luft durch die Seitenschlitze anziehen.
Beim Meshify C können die Lüfter komplett von vorne die Luft anziehen.
Aber wie gesagt passt alles.