Er hat aber eine 12 Kern CPU. Es müsste so aussehen:6 echte kerne, 6 simulierte kerne bei dir, hier sinds halt nur 4.
Da ist auf jeden Fall was faul. Selbst exotischere Kombos zeigt Windows an :Das sagt Windows
Doppelpost zusammengeführt:
Hwinfo sagt 12core aber Taskmanager net. Was muss ich umstellen?
Ich hatte Windows erst zum Jahresanfang neu installiert.Da ist auf jeden Fall was faul. Selbst exotischere Kombos zeigt Windows an :
Anhang anzeigen 26291
Eventuell ist in der Registry was falsch eingetragen. Win zurücksetzten wäre natürlich doof.
Das ist ja erst seit neusten soIch hatte Windows erst zum Jahresanfang neu installiert.
ICh hab den Cinebench r24 macht und der ging viel zu langsam, dazu stand dort auch nur 6Cores und 12Threads. Was müsste ich im Bios ändern?kann auch der taskmanager sein, darauf würde ich mich nicht wirklich verlassen,
verwende die gängigen tools wie hwinfo mach einen cinebenchbenchmark und vergleich das ergebnis mit anderen, wenn da alles stimmt ist alles ok
Setz das BIOS einfach mal zurück und denk dran dann wieder das XMP Profil vom Ram einzuschalten.ICh hab den Cinebench r24 macht und der ging viel zu langsam, dazu stand dort auch nur 6Cores und 12Threads. Was müsste ich im Bios ändern?
Der Ram. Ist das nächste Problem normalerweise sollte der auf 3600mhz laufen und nicht nur auf 2666mhz. Und so bald ist das D.O.C.P (XMP) anmache geht der PC nicht mehr an.Setz das BIOS einfach mal zurück und denk dran dann wieder das XMP Profil vom Ram einzuschalten.