Wird die 2070 super billiger wenn die 3070 raus kommt

Dezo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
4
0
Ich wollte mir die 1000 euro Konfi von Hardwaredealz kaufen ,doch überlege ich gerad ob ich nicht auf die 3070 upgrade und mir statt dessen einen besseren Prozessor hole und wenn ja welchen ich hätte da mal an einen amd ryzen 7 3700x gedacht.(Es könnte auch 100 euro mehr kosten)Ich freue mich auf eure Konfi Ideen und Antworten.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Frage:

Was ist dein max Budget?

Welche Auflösung FHD/WQHD?

Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?

Welche Spiele?

Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?

Kommt Selbstbau für dich in Frage?

Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?

bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

Die 2070 super wird wahrscheinlich im Preis sinken nach Release der 3000er Serie in wie weit die dann preislich fallen bleibt abzuwarten.
Die 3070 wird so um den Dreh 540-600€ kosten.
Gebe aber keine Garantie darauf sind nur Vermutungen.
Was ich an deiner Stelle machen würde einfach noch bis nächstes Jahr warten wenn dein PC Wunsch nicht dringend ist denn es kommen ja noch die 4000er Ryzen die sich auf jedenfall lohnen .
Zu dem sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die anfänglichen Treiber Probleme gefixt die immer bei einer neuen Serie / Generation auftreten.
Wenn du aber jetzt dringend ein System brauchst dann stelle ich dir gerne eins zusammen wenn du magst? 😉
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Dezo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
4
0
Max. Budget 1100
Wqhd
Gaming
Battelfront,Fortnite und am besten die würde ich gerne noch die Möglichkeiten haben weitere etwas aufwändigere Spiele zu spielen z.b. Shadow of the tomb raider
Ja Selbstbau kommt in Frage
RGB ist egal
Alle nötigen Geräte wie Maus,Tatatur,Bildschirm und Headset sind bereits vorhanden.
Ich würde mir gerne in drei Monaten einen Pc holen.