Windows stürzt immer wieder ab, brauche dringend Hilfe!

dnlbn23

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
20
3
Nachdem ich gestern entspannt eine Runde gezockt habe, stürzte mein System ab dann kam ein Blue Screen von Windows mit dem Fehlercode Memory Management, dann hatte ich meinen PC wieder hoch gefahren und es passierte wieder

Vorab muss ich sagen das eine Windows neu Installation nicht hilft hatte das schon mal, da hatte ich windows neu aufgelegt und es war eine zeit lang ruhe jetzt ist es wieder da.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Grüß dich,

wäre natürlich erstmal interessant zu wissen, welche Komponenten du verbaut hast. Möglichst so Präzise wie möglich.

Hört sich erstmal nach einem kaputten RAM-Stick an. Kann aber auch durch Treiberprobleme o.Ä. verursacht werden.

Ich würde erstmal das Windows Memory Diagnostic Tool laufen lassen (Start drücken und dann mdsched.exe eingeben, dann kannst du den PC darüber neustarten und er prüft den RAM auf Fehler).
Wenn du das erledigt hast, kannst du gerne die Ergebnisse hier mitteilen.
Alternativ, wenn du 2 RAM-Sticks hast -> Nimm mal einen raus und schau, ob das Problem weiterhin besteht. Falls nicht steckste den anderen rein und nimmst den anderen raus und schau, ob sich dadurch das Problem beheben lässt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Wie @Kidoo schon sagt wäre eine Beschreibung deiner Hardware hilfreich.

Hast du das System übertaktet?
Ist das XMP profil aktiviert oder sonstige Einstellungen am RAM verändert?
BIOS reset schonmal ausgeführt?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

dnlbn23

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
20
3
Also das Tool habe ich jetzt mal durch laufen lassen es wurde kein Problem erkannt, ich habe jetzt mal ein Spiel laufen lassen jetzt zeigt mir das Anti Cheat des Games ein Fehler an. Und ja XMP 2.0 ist aktiviert. Ich denke eher das ein Ram slot defekt ist, weil es ja anscheinend mal funktioniert mal nicht.
zu meinem system;
RX 580 von XFR
R5 1600
msi a320m dgs
2x Corsair vengeance lpx 8gb 2400
seagate barracuda 1tb
und ja das wars
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

dnlbn23

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
20
3
Ja XMP ist deaktiviert gewesen schon vorher, aber jetzt war etwas Ruhe jetzt kommt ein neuer fehlercode mit Kernel data inpage error oder so....
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

dnlbn23

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
20
3
Naja ich will eigentlich kein neuen ram stick holen da er neu ist aber alles deutet halt darauf hin muss ich irgendwas im bios einstellen das dual channel läuft? weil eigentlich hab ich alles gemacht ich bin momentan verzweifelt was mein pc angeht xD Ich guck zum Beispiel ein stream dann kommt eine fehlermeldung von chrome das die seite nicht geladen werden kann dann stürzt das system auch ab entweder mit dem fehler code memory management oder kernel data inpage error
Doppelpost zusammengeführt:

es ist alles an meinem system irgendwie komisch ich kann auch kein windows update machen, es gibt dafür auch ein tool aber das läuft bei mir auch nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Ok, melde dich einfach:D
Manche Probleme lösen sich auch von selbst...
Doppelpost zusammengeführt:

Wie @Kidoo schon sagt wäre eine Beschreibung deiner Hardware hilfreich.

Hast du das System übertaktet?
Ist das XMP profil aktiviert oder sonstige Einstellungen am RAM verändert?
BIOS reset schonmal ausgeführt?
wie mache ich ein bios reset ohne jumper?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak