Windows neu installieren...

empTy86

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
20
7
stand auf höchstleistung. habs jetzt auf empfohlen, ändert sich aber nix
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.205
11.393
kann auch mit dem precision boost zusammen hängen, kenne mich leider mit ryzen nicht so gut aus, oder an anderen sachen, ich würde einfach mal morgen windows mit dem usb neu aufsetzten und schauen ob das dann immernoch so ist
 

empTy86

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
20
7
ok,werd ich machen. ist das denn schlimm wenn der pc dann heute noch für ein paar stunden so weiter läuft? wollte nurnoch paar runden apex zocken bischen auf twitch rumgammeln :D weiß ja nicht wie schlimm das nun ist, sind ja immerhin 500mhz mehr als es sein sollten
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.205
11.393
das kann auch der oben genannte precision boost sein (irgendein boost dings von amd ist das)
lade dir mal hwmonitor runter und geb mal die temps durch, wenn mir da nichts auffällt wurde ich sagen ja kannst du machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

empTy86

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
20
7
hw monitor hab ich, im idle war die cpu eben bei 43grad, manchmal geht sie hoch auf 55 aber dann auhc direkt wieder runter.. beim zocken waren es maximal 73grad.

ich lese aber grad das es wohl normal ist. bei anderen läuft die cpu auf ähnlichen boards auch "standardmäßig" bei 4ghz
 

empTy86

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
20
7
ok problem wohl schon gelöst...die ganzen programme, also cpu-z, hw monitor, core temp, lesen da wohl was falsch aus. hab mir nun amd ryzen master geladen. da wird im idle auch angezeigt das die cpu nur bei 1200mhz läuft. im spiel springt das zwar extrem hin und her bei allen cores (von 1800, 2200,2800,3800) alles mit dabei. aber das wird dann wohl normal sein denk ich :D