Windows 'mitnehmen'?

Cpt.Mauss

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 1, 2021
4
0
Hallo zusammen :)
Ich habe eine kurze Frage:
Meine Frau hat einen älteren PC mit dem sie zockt und arbeitet. Jetzt ist ihr Mainboard und die CPU in die Jahre gekommen und ich will beides zusammen tauschen. Brauch ich dann dafür dann eine neue Windows.lizens?
Danke

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
nein brauchst du nicht, einfach die lizenz mit deinem microsoftkonto verbinden, windows auf dem neuen pc installieren und dich mit dem microsoftkonto mit dem du dich mit der lizenz verbunden hast anmelden, oder meinst du ob du die ssd(?) einfach mitnehmen kannst und anschließen ?

Cpt.Mauss

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 1, 2021
4
0
Jups...sry hab ich mich wohl schwer ausgedrückt. ihre hdd bleibt drin, auf der ihr Windows drauf ist. Ich wollte eben nur das bundel Mainboard und CPU tauschen.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Jups...sry hab ich mich wohl schwer ausgedrückt. ihre hdd bleibt drin, auf der ihr Windows drauf ist. Ich wollte eben nur das bundel Mainboard und CPU tauschen.
Kauf dann noch eine SSD.
Sonst bringen dir die neuen Teile nichts, da eine Hdd wirklich ein System Stark Bremst.
2021 ohne SSD ist ein No go

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Cpt.Mauss

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 1, 2021
4
0
Kauf dann noch eine SSD.
Sonst bringen dir die neuen Teile nichts, da eine Hdd wirklich ein System Stark Bremst.
2021 ohne SSD ist ein No go

Das is dann der nächste Step. Ich wollt dann ein Mainboard mit m2.ssd slot kaufen und später eine nachrüsten und dann das os via clonen von hdd auf ssd bringen.
Nur wollt ich gern vorher die Info haben, ob sie ihr OS auf der hdd behalten kann wenn ich das bundel tausche ;)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
kommt drauf an von intel auf amd oder anders rum? weil da kanns schon ab und an bugs geben aber wenns windows 10 ist sollte das kein problem sein man rät halt immer eine neue installation zu machen, verbinde unter dem reiter "aktivierung" dein microsoftkonto mit dem key und dann die hdd einfach anschließen mit dem microsoftkonto anmelden und fertig

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
selbst da kanns auch bugs geben zwecks treiber, aber wie gesagt windows 10 ist da eigentlich ganz gut aufgestellt, konto mit key verbinden, hdd einbauen anmelden und fertig

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10