Windows Laptop mit langer Akkulaufzeit

SchuhChef

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2024
1
0
Ich brauche einen Windows Laptop der sehr gute Leistung aber noch viel wichtiger eine sehr lange Akku Laufzeit unter allen umständen hat. egal ob er nur zum filme gucken, Rändern von Vidis oder zum spielen ist er braucht eine lange Akku Laufzeit + gute - sehr gute Leistung. Bildschirm Auflösung sehr gerne OLED, 1440p oder mehr und die HZ zahl vom Bildschirm ist mir relativ egal. Maximaler preis 3000€ plus minus 200€
 
Zuletzt bearbeitet:

MXQ

Mitglied
Apr 15, 2024
17
5
Wenn du sehr gute Leistung plus eine ausgesprochen lange Akku-Laufzeit benötigst, wäre die 2023er Version des Gigabyte Aorus 15x eine Variante. Core i9-13980HX, RTX 4070, 1440p, DDR5 RAM, Akku hält bis zu 10 Stunden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SchuhChef

PRA_Ghost

Stammgast II
Jun 13, 2023
431
191
Hallo,

die eierlegende Wollmilchsau gibt es bei Laptops auch nicht.
Für eine sinnvolle Beratung müsstest du schon etwas genauer spezifizieren, welche Ansprüche du hast bzw. was Priorität hat.

Für welche Aktivitäten soll das Gerät hauptsächlich genutzt werden, welche Programme/Spiele sollen darauf laufen.

Wie groß/schwer darf/soll der Laptop sein.

Maximale Leistung, lange Akkulaufzeit und hohe Portabilität zusammen funktioniert aber nicht.

Wenn es sich bei den Spielen aber nicht unbedingt um aktuelle AAA-Titel, sondern eher um ältere oder E-Sport-Spiele handelt und somit keine dedizierte GPU nötig wäre, wäre meiner Meinung nach ein Modell mit den aktuellen Intel Core Ultra Prozessoren interessant, die neue iGPU ist ziemlich leistungsfähig (auch wenn dort inteltypisch treiberseitig noch Optimierungsbedarf besteht), zudem können sie durch die Low-Power-E-Cores im Idle und bei geringer Last sehr energieeffizient laufen.