Windows Installieren

DeR31er

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
8
0
Ich möchte Windows auf meinem neuen Pc installieren aber kann im Media Creation Tool nur meine SSD auswählen obwohl ich extra einen USB Stick eingesteckt habe. Was mache ich falsch?

DeR31er

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
8
0
Ja aber ich kann nicht wie bei Minute 2:20 ein Medium auswählen sondern nur den Datenträger C: (nicht der USB Stick)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
ja das dateisystem,
mach mal rechtsklick auf den stick, dann formatieren, dann steht da speicherkapazität, dateisystem (hier fat32 auswählen), größe der 16 kilobytes, schnellformatieren und start drücken,
dann nochmal versuchen
weil normalerweise zeigt es nicht die c festplatte an

DeR31er

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
8
0
ja das dateisystem,
mach mal rechtsklick auf den stick, dann formatieren, dann steht da speicherkapazität, dateisystem (hier fat32 auswählen), größe der 16 kilobytes, schnellformatieren und start drücken,
dann nochmal versuchen
weil normalerweise zeigt es nicht die c festplatte an
Hab ich alles so gemacht aber beim Tool wird immer noch C: angezeigt

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
sehr eigentartig
dann erstell mal via dem tool eine iso datei, und dann lade dir mal rufus runter und versuchs mit dem

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
Anhang anzeigen 27144Ich kann keine ISO Datei erstellen, dort steht nur das
Doppelpost zusammengeführt:

ich hab leider nur diesen
erklärung steht da ja,
sprich du hast weniger wie 8gb frei auf deiner hauptfestplatte, welche du aber benötigst um windows runterzuladen und dann von dieser auf den stick zu installieren (macht das programm automatisch)
wie bereits da steht daten löschen sonst gehts nicht

• Gefällt mir!
Reactions: DeR31er

DeR31er

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
8
0
erklärung steht da ja,
sprich du hast weniger wie 8gb frei auf deiner hauptfestplatte, welche du aber benötigst um windows runterzuladen und dann von dieser auf den stick zu installieren (macht das programm automatisch)
wie bereits da steht daten löschen sonst gehts nicht
geht das nicht über die HDD?