Windows funktioniert ned mehr richtig nach umbau

LADE_NACH

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2022
2
0
Hi habe heute mein neues mainbord das asus crosshair viii formula x570 mainbord und ein ryzen 9 5950x jetzt hab ich das alles angeschlossen und habs gestartet dann kamm eine Meldung wegen dem weil die cpu getauscht wurde.
Da konnte man dann nur N drücken um weiter zu kommen dann komm ich ins bios und ka was der da von mir will.
Wenn ich esc drück komm ich such ned dem bios raus der läd es dann immer neu 1 mal hat es funktioniert da ist es dann ganz normal gelaufen für ne Stunde oder so und danach blue screen
Ich hab ka was mein pc da hat und warum immer diese Meldung kommt
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.525
1.477
hast du windows neu installiert, oder einfach "umgestöpselt"?
ich bei so einem hardwarewechsel auf jeden fall windows neu installieren.
 

LADE_NACH

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2022
2
0
hast du windows neu installiert, oder einfach "umgestöpselt"?
ich bei so einem hardwarewechsel auf jeden fall windows neu installieren.
Muss ich es davor dann löschen oder wie ist das und muss ich dann ne neue Lizenz kaufen wen ich den key nicht mehr weis oder
Und windows sozusagen einfach auf nem usb stick laden und denn dann in den pc
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.525
1.477
extra löschen musst du nicht, das kannst du während der installation machen.
einen key solltest du haben, es sei denn, du hast ihn in einem microsoftkonto hinterlegt.
windows kannst du mit dem media creations tool von einem anderen pc oder laptop auf einen usbstick laden und davon installieren.
der usbstick muss grösser als 8 GB sein.