Gelöst Windows Frage

• Themenstarter Deleted member 17882
  • Beginndatum
D

Deleted member 17882

Guest
Themen-Ersteller
Tach,

ich weiß nicht ob das zu Hard- oder Software gehört.
Aber wie ist das mit dem Grafikkarten Wechsel, meckert Windows dann, dass es nicht der Selbe Pc ist.
Wenn ja, kann ich Windows dann sagen, dass die neue Grafikkarte neu ist und kein anderer Pc?

Danke schonmal

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
das regelst du über den treiber, wenn du zb eine von nvidia hast, und die neue ist ebenfalls von nvidia gibts da keine probleme, einfach reinstecken und den neuen passenden treiber für die neue gpu laden, das gleich ist auch bei amd, aber wenn du zb von einer nvidia grafikkarte auf eine amd grafikkarte wechselst solltest du vorher den treiber deinstallieren und dann die karte ausbauen und dann die neue karte einbauen und den passenden treiber installieren, ebenfalls wenn du von amd auf nvidia wechselst

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17882

Guest
Themen-Ersteller
das regelst du über den treiber, wenn du zb eine von nvidia hast, und die neue ist ebenfalls von nvidia gibts da keine probleme, einfach reinstecken und den neuen passenden treiber für die neue gpu laden, das gleich ist auch bei amd, aber wenn du zb von einer nvidia grafikkarte auf eine amd grafikkarte wechselst solltest du vorher den treiber deinstallieren und dann die karte ausbauen und dann die neue karte einbauen und den passenden treiber installieren, ebenfalls wenn di von amd auf nvidia wechselst
Danke, ich wusste nicht, dass das so einfach geht und sich nichts in die Quere kommt.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Bei wechsel von AMD auf NVIDIA oder umgekehrt installierst du dir halt DDU, stellst nach der installation das Internet ab/ziehst das LAN Kabel und deinstallierst dann den Treiber. Runterfahren, GPU austauschen und PC booten. LAN Kabel nach dem boot wieder anstecken und den neuen Treiber runterladen.