Windows-Fenster

chrissi401

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
28
2
Ich hab ne frage, nämlich möchte ich ein Stream gucken und gleichzeitig auf dem gleichen Monitor Fortnite spielen. ich mache es so dass Fortnite im Fullscreen leuft und der Stream als kleines Fenster. Aber jetzt drücke ich auf Fortnite und das Fenster verschwindet, ist ja normal. Ich möchte es aber so machen dass das Fenster (wo der Stream läuft) nicht verschindet, sondern immer sichtbar bleibt. Gibt es da einen Trick?
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich hab ne frage, nämlich möchte ich ein Stream gucken und gleichzeitig auf dem gleichen Monitor Fortnite spielen. ich mache es so dass Fortnite im Fullscreen leuft und der Stream als kleines Fenster. Aber jetzt drücke ich auf Fortnite und das Fenster verschwindet, ist ja normal. Ich möchte es aber so machen dass das Fenster (wo der Stream läuft) nicht verschindet, sondern immer sichtbar bleibt. Gibt es da einen Trick?
Soll das Fenster fortnite überlagern?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Ich hab ne frage, nämlich möchte ich ein Stream gucken und gleichzeitig auf dem gleichen Monitor Fortnite spielen. ich mache es so dass Fortnite im Fullscreen leuft und der Stream als kleines Fenster. Aber jetzt drücke ich auf Fortnite und das Fenster verschwindet, ist ja normal. Ich möchte es aber so machen dass das Fenster (wo der Stream läuft) nicht verschindet, sondern immer sichtbar bleibt. Gibt es da einen Trick?
Es wäre sicherlich einfacher, du besorgst dur von irgendwo nen billigen Monitor, auf dem der Stream läuft. Ider du nimmst dein Handy für die Streams

Wie willst du denn zocken und gleichzeitig auf dem selben Monitor noch einen Stream schauen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
gibt einige tools die das können. folgende könnten interessant sein:

Always on Top
DeskPins
TurboTop
Launch on Top

Kannst du mal durchprobieren, welches was für dich wäre
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Monitore mit Bild in Bild Funktion unterstützen dies im übrigen auch. (Nur für den Fall das TE's Monitor dies hat)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Jop ist mir letztens aufgefallen, das steht jetzt bei mir immer so Rechts in der Ecke bei den Videos (YT z.B.)
Ansonsten ist echt ein zweiter Monitor das leichteste, und auch beste. Glaube son Fenster kann dich nerven. Du hast halt irgendwo keine Sicht^^ Weiß jetzt schon das du deswegen mal Sterben wirst.
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Glaube son Fenster kann dich nerven. Du hast halt irgendwo keine Sicht^^ Weiß jetzt schon das du deswegen mal Sterben wirst.
ich glaub wenn jemand während des zockens noch n steam schaut, ist ihm das spiel an sich eh net so wichtig. selbst auf dem zweitmonitor wirst du iwan sterben weil du grad nicht konzentriert bist, auf den zweitmonitor schaust, oder weil du net unterscheiden kannst ob die sounds jetzt von deinem spiel oder von dem stream kommen.
bei compatative spielen wie zb fortnight oder cs oder sonst was kann ichs eig garnicht haben wenn was anderes läuft, nicht mal musik. ein stream oder videos gleich garnicht. aber ist denk auch geschmackssache ^^
also entweder du machsts mit bild im bild, oder mit einem der tools die ich schon erwähnt hab
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Stimmt natürlich^^ Aber wenn man Fortnite spielt will man doch eigentlich schon was reißen^^ Ist doc dumm wenn man so 15Min am Looten ist und dann verreckst du weil du nen Stream guckst :D Da kann man sich auch gleich vor dem Stream setzen mit Essen und einer Coke.
Aber finde ein Zweiten Monitor trd. besser^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf