Windows auf der m.2

YungB329

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
6
0
Hallo, ich habe mir den aktuellen 700€ PC mal angeschaut und ihn für meine Verhältnisse etwas abgestimmt, unter anderem habe ich eine 250 GB m.2 SSD hinzugefügt auf der ich gerne Windows installiert hätte und dafür die normale SSD durch eine 1TB ersetzt und die HDD entfernt. Hier also meine Frage:
Wenn ich mir den PC so bei dubaro.de bestelle, wird Windows von denen direkt auf der m.2 installiert oder kann ich das irgendwo eingeben?
Der PC hat die mixxxer ID 583407.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo, ich habe mir den aktuellen 700€ PC mal angeschaut und ihn für meine Verhältnisse etwas abgestimmt, unter anderem habe ich eine 250 GB m.2 SSD hinzugefügt auf der ich gerne Windows installiert hätte und dafür die normale SSD durch eine 1TB ersetzt und die HDD entfernt. Hier also meine Frage:
Wenn ich mir den PC so bei dubaro.de bestelle, wird Windows von denen direkt auf der m.2 installiert oder kann ich das irgendwo eingeben?
Der PC hat die mixxxer ID 583407.
Naja, wenn du auswählst dass die Windows installieren wird das soweit ich weiß auf der M2 gemacht. Würde dir aber davon abraten, da du dir die 50€ sparen kannst....
Würde generell selber bauen! Damit sparst du teils über 100€!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Kostet bei dubaro nur 30€ und bei mir ist so ein kack Teppichboden an dem man sich immer statisch auflädt, deswegen lass ich mir das lieber von Profis machen
Naja, immer mal an der Heizung entladen zwischen durch. Du lädst dich halt auf wenn du Gummisohlen hast. Wenn du Barfuß gehst nicht. Wenn ich hier mit Flip-Flops rumlaufe kriege ich immer eine gewischt....
Heißt, wenn du das Barfuß und auf Socken machst und dich dann alle paar minuten erdest an einer unlackiereten Stelle an der Heizung, dann kann da nicht viel schiefgehen.

YungB329

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
6
0
Naja, immer mal an der Heizung entladen zwischen durch. Du lädst dich halt auf wenn du Gummisohlen hast. Wenn du Barfuß gehst nicht. Wenn ich hier mit Flip-Flops rumlaufe kriege ich immer eine gewischt....
Heißt, wenn du das Barfuß und auf Socken machst und dich dann alle paar minuten erdest an einer unlackiereten Stelle an der Heizung, dann kann da nicht viel schiefgehen.
Danke für die Hilfe. Meinst du dass die Upgrades die ich vorgenommen habe sinnvoll sind. (Von der m.2 deiner Meinung nach abgesehen) Ich habe einen RAM mit mehr MHz ausgewählt und außerdem das Mainboard so geupgradet, dass ich eine WLAN-Card anschließen kann.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Danke für die Hilfe. Meinst du dass die Upgrades die ich vorgenommen habe sinnvoll sind. (Von der m.2 deiner Meinung nach abgesehen) Ich habe einen RAM mit mehr MHz ausgewählt und außerdem das Mainboard so geupgradet, dass ich eine WLAN-Card anschließen kann.
Also.
WIe viel MHz hat denn dein RAM? Und generell einfach nen WLAN Stick nehmen wie den Aoyool 1200 auf AMazon für ca. 19€

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Der RAM hat statt 3000 jetzt 3200 MHz für 10 Euro mehr und die Karte kann auch Bluetooth, was ich für meine JBL Boxen verwende.
Ansonsten halt noch einen Bluetooth stick holen. Sieht halt nicht gut aus wenn du die GPU und darunter noch ne Karte hast. Zudem ist der Airflow dann scheiße.(für die GPU)