Windows 10 Keys

primelenkzy

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2019
30
2
Hallo, da Ich einen neuen PC gebaut habe benötoge Ich noch Windows. Jetzt wollte Ich euch mal nach meinungen zu Keys fragen (Die für zwischen 10-20€) Was kann schlimmstenfalls passieren wenn der Key z.b schonmal gebraucht wurde. Danke schonmal
 

freakfeuer

Stammgast I
Aug 28, 2019
109
92
Such dir einen Händler unter deutschem oder EU-Recht.
Solange du den Kauf von einem gewerblichen Verkäufer nachweisen kannst (= ordentliche Rechnung) hast du im schlimmsten Fall das Geld verloren.
(M$ verklagt dich wegen dem ungültigen Key --> Verantwortung liegt beim gewerblichen Verkäufer --> Gewerblicher Verkäufer geht insolvent --> Geld weg)
Ist aber ein sehr unwahrscheinlicher Fall.
 

primelenkzy

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2019
30
2
Such dir einen Händler unter deutschem oder EU-Recht.
Solange du den Kauf von einem gewerblichen Verkäufer nachweisen kannst (= ordentliche Rechnung) hast du im schlimmsten Fall das Geld verloren.
(M$ verklagt dich wegen dem ungültigen Key --> Verantwortung liegt beim gewerblichen Verkäufer --> Gewerblicher Verkäufer geht insolvent --> Geld weg)
Ist aber ein sehr unwahrscheinlicher Fall.
Also lohnt es sich wohl doch eher den teureren Key bei Linzengo zu kaufen wie Hardwaredealz in seinen Videos sagt oder eher die billigen?
 

freakfeuer

Stammgast I
Aug 28, 2019
109
92
Wenn du einen billigen kaufst musst du mit 3 Dingen rechnen:
1. Du bekommst keinerlei Support
2. Der Key funktioniert von Anfang an nicht, du bekommst evtl auch keinen neuen --> Bestellung schnellstens stornieren
3. Der Key funktioniert, bei einer Neuinstallation funktioniert er nicht mehr --> Neuen billigen Key kaufen

Bei Händlern wie Lizengo bekommst du Support und eine Garantie das der Key funktioniert (bei nicht funktionierendem Key gibts einen neuen).
Das macht den Preisunterschied aus.

Welche Variante du möchtest hängt von deinen Ansprüchen und Erwartungen ab :)