Windows 10 kann bei neu gebauten PC nicht installiert werden

pjuchler

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
5
1
Liebe Community
Ich habe mir meinen ersten PC selbst zusammengebaut. Alles wird im BIOS angezeigt.
Den USB-Stick habe ich mit dem Media Creation Tool von Windows vorbereitet und der Boot funktioniert. Ich komme jedoch nur bis zu "Windows aktivieren".
Sobald ich hier mit der Maus einen Linksklick (egal wohin) mache, dann geht nichts mehr. Bildschirm ist wie eingefroren. Es kann nichts mehr angewählt werden (die Maus kann noch bewegt werden).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??

Mit einem anderen USB-Stick habe ich es bereits versucht
IMG-20191228-WA0000[8102].jpeg
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Liebe Community
Ich habe mir meinen ersten PC selbst zusammengebaut. Alles wird im BIOS angezeigt.
Den USB-Stick habe ich mit dem Media Creation Tool von Windows vorbereitet und der Boot funktioniert. Ich komme jedoch nur bis zu "Windows aktivieren".
Sobald ich hier mit der Maus einen Linksklick (egal wohin) mache, dann geht nichts mehr. Bildschirm ist wie eingefroren. Es kann nichts mehr angewählt werden (die Maus kann noch bewegt werden).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??

Mit einem anderen USB-Stick habe ich es bereits versucht
Anhang anzeigen 7042
Hey,

also kannst du auch kein Produkt-Key eingeben?
 

pjuchler

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
5
1
Kannst du mit Pfeiltasten und enter versuchen zu bestätigen?
Hey BosskingSvB10
Ich habe den Produkt-Key eingegeben und mit Enter bestätigt, dass hat funktioniert:). Nächster Schritt ist, dass man den ABG's zustimmen muss. Dort muss ein Häkchen gesetzt werden, dies kann ich mit der Tastatur nicht setzten. Sobald ich wieder mit der Maus ein Linksklick mache, ist es wieder das gleiche Problem
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey BosskingSvB10
Ich habe den Produkt-Key eingegeben und mit Enter bestätigt, dass hat funktioniert:). Nächster Schritt ist, dass man den ABG's zustimmen muss. Dort muss ein Häkchen gesetzt werden, dies kann ich mit der Tastatur nicht setzten. Sobald ich wieder mit der Maus ein Linksklick mache, ist es wieder das gleiche Problem
Normal kann man doch mit den Pfeiltasten nach unten auswählen und dann enter drücken geht das?
 

pjuchler

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
5
1
Alles klar, hast du vielleicht eine andere Festplatte worauf du mal Windows versuchen kannst zu installieren?
Ich hätte noch meinen alten PC, wenn ich nicht weiter komme. BosskingSvB10 hatte noch einen guten Hinweis. Ich werde da nochmals ein bisschen Probieren.
Normal kann man doch mit den Pfeiltasten nach unten auswählen und dann enter drücken geht das?
ich kann mit TAB weiter gehen, jedoch wenn ich bei "ich akzeptiere die Lizenzbedingungen" enter drücke, kann ich kein Häkchen machen. IMG_20191229_131900_resized_20191229_012511393.jpg
 

pjuchler

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
5
1
Ich hätte noch meinen alten PC, wenn ich nicht weiter komme. BosskingSvB10 hatte noch einen guten Hinweis. Ich werde da nochmals ein bisschen Probieren.

ich kann mit TAB weiter gehen, jedoch wenn ich bei "ich akzeptiere die Lizenzbedingungen" enter drücke, kann ich kein Häkchen machen. Anhang anzeigen 7049
Doppelpost zusammengeführt:

@Site Justin @BosskingSvB10, es war der Bildschirm:cautious:. Ich danke euch trotzdem für die Unterstützung
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10