Windows 10: Billig-Key-Käufer erhalten Polizei-Vorladungen

Apfelschorle31

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2021
1
0
Hallo ihr Lieben,

gerade den nachstehenden Artikel gelesen. Hat das jemand verfolgt? Fallen Lizengo und MMOGA da auch drunter? Habe über Lizengo damals auf Empfehlung von HardwareDealz den Key gekauft. Oder ist das alles nur Panikmache?


VG und schönen Tag euch. =)
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Ich glaube MMOGA fällt darunter nicht
Doch
Hallo ihr Lieben,

gerade den nachstehenden Artikel gelesen. Hat das jemand verfolgt? Fallen Lizengo und MMOGA da auch drunter? Habe über Lizengo damals auf Empfehlung von HardwareDealz den Key gekauft. Oder ist das alles nur Panikmache?


VG und schönen Tag euch. =)
Ja
Lizengo ist eh offline und insolvent
Kauf keys bei Hardwarerat.de
 

Zentriks

Stammgast II
Mai 18, 2019
491
294
Mal ne Frage. Haben Käufer bei Lizengo dann noch Probleme mit der Staatsanwaltschaft oder nicht?
 

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
ich spare mir lieber 250euro für nen key bei saturn oder was der kostet solange nutze ich es unaktiviert und rechts steht halt dan nach 3h winodws aktivieren
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Im Falle Lizengo und diverser Ebayhändler handelt es sich um eine Straftat

Dann muss der Anwalt der Personen dennoch Nachweisen das du zum Zeitpunkt wusstest das es sich bei dem Verkauften Key um einen Handelt der nicht für den Europäischen Markt bestimmt ist.
Solange man also in einer Vernehmung, sollte es überhaupt jemals so weit kommen, bei der Aussage bleibt das man nicht wusste das dies kein für die EU bestimmter Key sein kann ist man mehr als Safe.

In dem Video von WBS wird ja auch ganz klar gesagt das es Überhaupt keinen Überblick gibt was ein Gebrauchter Windows Key überhaupt Wert ist.
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Ich hatte ursprünglich einen Key bei Lizengo bestellt, jedoch unmittelbar dann doch widerrufen!

Vorgestern erhielt ich eine E-Mail wonach meine Rechnung noch nicht begleichen sei und wurde aufgefordert, diese binnen einer Woche zu begleichen. Dazu verwies man auf ein neues Konto welches angeblich auf Lizengo läuft.

Habe widersprochen und erwarte nicht, dass da noch etwas kommt. Ich weiß nicht in welcher Phase des Insolvenzverfahren man steckt, aber die Erfahrungen im Betrieb lehrten mich, dass stets an den Insolvenzverwalter zu überweisen war...

Wem es ähnlich ergeht würde ich empfehlen keinesfalls zu zahlen!

Der8auer hat ein Statement abgegeben, warum er dafür Werbung machte. Klingt für mich nachvollziehbar, dass er damals so gedacht hat. Muss sehr seriös gewirkt haben das Unternehmen, er war wohl vor Ort.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich hatte ursprünglich einen Key bei Lizengo bestellt, jedoch unmittelbar dann doch widerrufen!

Vorgestern erhielt ich eine E-Mail wonach meine Rechnung noch nicht begleichen sei und wurde aufgefordert, diese binnen einer Woche zu begleichen. Dazu verwies man auf ein neues Konto welches angeblich auf Lizengo läuft.

Habe widersprochen und erwarte nicht, dass da noch etwas kommt. Ich weiß nicht in welcher Phase des Insolvenzverfahren man steckt, aber die Erfahrungen im Betrieb lehrten mich, dass stets an den Insolvenzverwalter zu überweisen war...

Wem es ähnlich ergeht würde ich empfehlen keinesfalls zu zahlen!

Der8auer hat ein Statement abgegeben, warum er dafür Werbung machte. Klingt für mich nachvollziehbar, dass er damals so gedacht hat. Muss sehr seriös gewirkt haben das Unternehmen, er war wohl vor Ort.
Hatte mir mal deren Website angesehen, nach außen sah der Laden echt seriös aus. Habe auch einen key von denen^^