Win10 kann nicht aktualisiert werden.

FranzDerKaiser

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
6
2
Moin,
Ich habe heute meine neue RX580 bekommen und wollte die Treiber installieren. Als dies nach mehreren Versuchen immer noch nicht ging habe ich geschaut ob Windows noch aktuell ist und war es nicht. Mein letztes Update ist das 1809 vom 03.05.2019. Windows weigert sich seither Updates zu installieren mit dem Fehlercode: 0x80240034. Screenshots der Problembehandlung und der Datenträgerverwaltung anhängend.
Kann mir jemand sagen, ob ich das Problem ohne eine Neuinstallation lösen kann?

Danke, Grüße

Anhänge

• Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    19,4 KB · Aufrufe: 4
  • Datenträgerverwaltung.png
    Datenträgerverwaltung.png
    58,7 KB · Aufrufe: 4

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Moin,
Ich habe heute meine neue RX580 bekommen und wollte die Treiber installieren. Als dies nach mehreren Versuchen immer noch nicht ging habe ich geschaut ob Windows noch aktuell ist und war es nicht. Mein letztes Update ist das 1809 vom 03.05.2019. Windows weigert sich seither Updates zu installieren mit dem Fehlercode: 0x80240034. Screenshots der Problembehandlung und der Datenträgerverwaltung anhängend.
Kann mir jemand sagen, ob ich das Problem ohne eine Neuinstallation lösen kann?

Danke, Grüße
Würde evtl. probieren, mit nem Programm den aktuellen Treiber zu deinstallieren und dann von der offiziellen Seite die Treiber zu installieren.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

FranzDerKaiser

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
6
2
Das Problem ist ja eigentlich nicht die GPU, da ich denke das dies mit Windows zusammenhängt. Aber ich kann dir gerne das Problem mit der GPU und den Treibern erklären. Jedes mal wenn ich versuche irgendwelche Treiber zu installieren (habe 3 unterschiedliche versucht) drehen kurz für ne Sekunde die Lüfter hoch und dann verabschiedet sich die GPU. Nach einem Neustart läuft sie bis zum Anfang eines Bootvorgangs und dann verabschiedet sie sich wieder. Ich darf dann jedes mal die GPU rausnehmen und eine andere GPU einsetzen, um dann mit DDU die Treiber wieder zu deinstallieren. Danach geht die RX580 wieder.
Aber hier soll es bitte erstmal nur um das Windows Problem gehen.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX