Win 10 oder 11 für Gaming?

StJimmy

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 17, 2023
6
0
Hallo zusammen,

was macht aktuell am meisten Sinn win 10 oder 11 zu kaufen bei z.b. mmoga für Gaming?

Kann man mit dem win 10 key auf 11 upgraden?

 

StJimmy

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 17, 2023
6
0
Unterstützt win 11 die neuen CPU's nicht besser?

 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Das mit der beseren Untersstützung bei Win 11 war mir jetzt neu.
Ich denke aber fürn Gaming Rechner ist es egal und mit Win 10 machen die Spiele gefühlt weniger zicken und von daher würde ich 10 nehmen.
Im Artikel wird auch eher die Multi Performance betrachtet wie z.B. bei Photoshop. Beim Gaming werden ja eh nie alleine Kerne benutzt.
 

DerNinja

Stammgast I
Mrz 20, 2023
139
47
Das mit der beseren Untersstützung bei Win 11 war mir jetzt neu.
Ich denke aber fürn Gaming Rechner ist es egal und mit Win 10 machen die Spiele gefühlt weniger zicken und von daher würde ich 10 nehmen.
Im Artikel wird auch eher die Multi Performance betrachtet wie z.B. bei Photoshop. Beim Gaming werden ja eh nie alleine Kerne benutzt.
Moin, stimmt natürlich ,aber unter dem 10er kann Windows halt wie im Artikel gesagt nicht so gut unterscheiden und vlt hat man Pech und zockt dann auf den Effizienzkernen und bekommt somit keine optimale Leistung was schade wäre. Außerdem läuft das 11er echt flüssig mittlerweile, ich zB. hab 3-4 Tage zum eingewöhnen benötigt. Sonst ist es echt super und wie die Intel Treiber jetzt zu 99,9% funktionierend. Gruß
 

StJimmy

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 17, 2023
6
0
Ja macht denke ich schon Sinn mit Win 11. Kann ich mir das Win10 von mmoga kaufen und dann auf 11 Upgraden oder geht das mit dem Key nicht?
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
877
368
Ja, kannst du. Du kannst auch gleich Windows 11 installieren mit dem Win10-Key.

Windows 10 wird bald nicht mehr unterstützt, und die Kinderkrankheiten von Windows 11 sind auch behoben. Ich hab's auf meinem noch recht neuen Rechner und bin zufrieden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: StJimmy

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Windows 11 sollte man überspringen. Nicht nur ist es schlecht, sondern auch voll mit Trackern bis zum geht nicht mehr.
Außerdem wird Windows 10 noch etwas über 2 Jahre unterstützt.