WIN 10 Installation "Reboot and Select prober Boot device"

Skybeam

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 28, 2019
1
1
Hallo Leute,

habe mir einen der Gaming PCs von hier zusammengestellt und montiert. Der PC startet auch einwandfrei jedoch komme ich bei der Windows Installation nicht weiter.
Habe mir einen BOOT USB am Mac erstellt im Format ExFat und anschließend die ausgepackte ISO darauf gezogen, bekomme aber nachdem ich den Stick am PC eingesteckt habe um WIN 10 zu installieren folgende Meldung: "Reboot and Select proper Boot device or Finstert Boot Media in selected Boot device and press a key".
Wenn ich den PC erst starte und dann ins BIOS Menü gehe, den Stick anschließend anstecke wird er mir auch angezeigt jedoch sobald ich ihn auswähle kommt erneut die Meldung.
Habe schon mehrere Stunden rumprobiert aber weiß einfach nicht mehr weiter :( Tastatur und Maus werden erkannt und hab auch schon zwei verschieden Stick probiert jedoch ohne Erfolg.
Leider habe ich auch kein Laufwerk eingebaut sonst könnte ich mir eine WIN CD besorgen und es so probieren also muss eine andere Lösung her..
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen bin schon am verzweifeln

Mainboard: ASRock Uefi B450M Pro4 P3.30

Falls noch irgendwelche Infos benötigt werden einfach Fragen

Lg Skybeam

• Gefällt mir!
Reactions: justinh99

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich glaube wir hatten hier vor 4-5 Tagen genau das gleiche Problem und dann hat der User den USB-Stick nochmals über Windows statt Mac bootfähig gemacht und dann ging es absolut problemlos.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Wenn ein Windows Rechner irgendwie zur Verfügung steht, dann versuche das Media Creation Tool von Microsoft, war bisher das einzige womit ich lauffähige Windows Sticks erstellen konnte.