Gelöst Wie viel Spiele auf 120gb

Ersang

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
192
17
Ich will mir ein Pc kaufen und sie hat eine 120gb ssd und 1tb hdd. Kann ich Fortnite (77.20gb) auch noch auf der SSD haben wenn ich auch Windows drauf hab und wie viel Platz hätte ich dann noch.

Mai 7, 2020
1.302
428
Knapp 20GB Bei einer 64 Bit Version
Dir bleiben dann c.a 95-100GB übrig, Ja Fortnite geht sich aus, mehr nicht

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich will mir ein Pc kaufen und sie hat eine 120gb ssd und 1tb hdd. Kann ich Fortnite (77.20gb) auch noch auf der SSD haben wenn ich auch Windows drauf hab und wie viel Platz hätte ich dann noch.
Windows hat so vielleicht 20GB, später jedoch können es bis zu 40GB und mehr werden. Davon spreche ich aber nach Jahren.

Ich würd mal behaupten dass du noch 20GB platz haben wirst.
Die 120GB sind sehr knapp bemessen, wenn Fortnite wieder aktualisiert wird hast du dann keinen Speicher mehr.

Liebe Grüße

Mai 7, 2020
1.302
428
Ok und wird die SSD langsamer wenn sie keinen Freien Platz mehr hat.
Eine SSD aus WERK ist schneller als eine wo viel drauf zugegriffen wurde.
Eine vollere SSD ist auch langsamer, wegen den Speicherbereichen..
Aber jettzt nicht so, dass eine volle SSD auf HDD Niveau ist.. Es wird langsamer, ja..
aber kein Grund zur Panik... ich würd c.a 10 GB frei lassen

Ersang

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
192
17
Knapp 20GB Bei einer 64 Bit Version
Ok und wird die SSD langsamer wenn sie keinen Freien Platz mehr hat
Windows hat so vielleicht 20GB, später jedoch können es bis zu 40GB und mehr werden. Davon spreche ich aber nach Jahren.

Ich würd mal behaupten dass du noch 20GB platz haben wirst.
Die 120GB sind sehr knapp bemessen, wenn Fortnite wieder aktualisiert wird hast du dann keinen Speicher mehr.

Liebe Grüße
Wenn Fortnite zu viel Gb von der SSD nimmt kann ich dann einfach Fortnite auf die HDD übertragen oder muss ich es dort deinstallieren und auf der HDD installieren und ich verstehe nicht was du meinst mit "Eine SSD aus WERK"

Mai 7, 2020
1.302
428
Ok und wird die SSD langsamer wenn sie keinen Freien Platz mehr hat

Wenn Fortnite zu viel Gb von der SSD nimmt kann ich dann einfach Fortnite auf die HDD übertragen oder muss ich es dort deinstallieren und auf der HDD installieren und ich verstehe nicht was du meinst mit "Eine SSD aus WERK"
SSD im Werkszustand = Neue SSD, frisch gekauft..
Huh, Wie es der EPIC Games Launcher handhabt keine Ahnung.. Steam würde es gehen.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX