Wie viel ist mein PC noch wert?

Vexxo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 28, 2022
2
0
Hallo, ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen, davor würde ich allerdings ganz gerne meinen derzeitigen verkaufen.
Außerdem, wäre es besser den PC komplett, in Einzelteilen zu verkaufen?
Da ich überall viele verschiedene Preise und Meinungen höre, wollte ich hier einfach noch einmal nachfragen.
Komponenten sind folgende:

Mainboard:
STRIX Z270F Gaming

Grafikkarte:
MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio

Prozessor:
i7-7700K 4.20GHz

Wasserkühlung:
Corsair CW-9060027-WW Hydro Series H115i

SSD:
1. Samsung SSD 970 Evo Plus 500GB
2. SanDisk SDSSDA 240GB

HDD:
WDC WD10EALX-009BA0 1TB

16GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
883
346
Eine genaue Preiseinschätzung habe ich jetzt gerade nicht. Aber zur Frage Komplettsystem oder Einzelteile kann ich was sagen. Hat beides im Prinzip Vorteile. Wenn du maximalen Erlös willst, dann Einzelteile. Wenn du es schnell loswerden möchtest, dann doch eher das komplette System auf einmal verkaufen.
 

Vexxo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 28, 2022
2
0
Eine genaue Preiseinschätzung habe ich jetzt gerade nicht. Aber zur Frage Komplettsystem oder Einzelteile kann ich was sagen. Hat beides im Prinzip Vorteile. Wenn du maximalen Erlös willst, dann Einzelteile. Wenn du es schnell loswerden möchtest, dann doch eher das komplette System auf einmal verkaufen.
Alles klar, danke für die schnelle Antwort! Ich würde meinen PC dann doch gerne etwas schneller loswerden wollen. Sollte das den Preis nicht zu stark mindern ist das für mich kein Problem. Wo könnte ich denn deiner Meinung nach den Preis für den PC am besten ermitteln? Gibt es dazu eine bestimme Seite oder ein Programm welches zu empfehlen kannst?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
die einzige seite ist ebay wo du vergleichen kannst wo ähnlich setups/bundles verkauft wurden

würde hier so um die 800€ sagen je nach case und netzteil
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
883
346
Alles klar, danke für die schnelle Antwort! Ich würde meinen PC dann doch gerne etwas schneller loswerden wollen. Sollte das den Preis nicht zu stark mindern ist das für mich kein Problem. Wo könnte ich denn deiner Meinung nach den Preis für den PC am besten ermitteln? Gibt es dazu eine bestimme Seite oder ein Programm welches zu empfehlen kannst?
Muss mich da TheHomefront anschließen. Gebrauchte Ware vergleichst du am besten direkt bei ebay ansonsten gibt es da keine wirklichen Vergleichsangebote :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich schließe mich Homefront an - ich hätte gesagt: 700 Euro solltest du bekommen (wenn Netzteil und Gehäuse nicht völliger Schrott sind), wenn du Glück hast und der Interessent genau sowas sucht, dann vielleicht 800 Euro.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront