Wie verdiene ich Geld für einen PC?

Twitch_kokos

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
18
6
Ich würde mir gerne einen Low Budget PC holen habe mir schon 100€ angespart wie kann ich mehr Geld verdienen ich wollte es mit Freelancing versuchen aber dafür braucht man einen PC ? Pfandflaschen sammeln klappt bei mir manchmal gut aber so groß ist die Ausbeute bei uns nicht! Nachhilfe geht nicht da ich auf dem Gymnasium bin und alle schon Streber sind höchstens in Franzen könnte ich welche geben Gassi gehen geht auch nicht ich mag keine Hunde! Zeitungsaustragen bringt bei uns auch nichts 40€ pro Monat bei 2 Gebieten nein danke! PS bin 13 Jahre und will Mal ohne 30fps auf 720p zocken gebraucht darf ich mir nichts holen und meine sch*iß Xbox darf ich auch nicht verkaufen da ich diese zum Geburtstag bekommen habe allerdings spiele ich mit dieser nicht da ich mich von Xbox live gold nicht abzocken lassen will 7€ pro Monat um online zu zocken?!!! Die haben einen Knall wenn ihr Vorschläge habt könnt mir gerne antworten
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TriScar

Stammgast I
Nov 11, 2018
121
56
Kannst vielleicht bei deinen Nachbarn Gartenarbeit machen. Müsstest mal in der Nachbarschaft nach gucken. Ansonsten würde ich in deinem alter Zeitungsaustragen empfehlen, 40 € sind besser als nichts! Darfst nicht so bequem sein, geht halt nicht anders. Ansonsten kannst du noch 2 Jahre warten bis du die 300 € voll hast.
 

AliVe1338

Neuling
Feb 6, 2019
2
6
Frag doch Mal deine Eltern, ob Sie dir vielleicht was dazu geben und geh Zeitungen austragen.
Sag ihnen vielleicht, dass du den PC zwar hauptsächlich für deine Freizeit haben willst, aber der PC noch viel mehr nutzen haben kann (zB für die Schule).
Dann füge noch mit an, dass du dich dann auch mehr im Haushalt und in der Schule einsetzt. Aber wichtig ist, dass du deinen Eltern zeigst wie wichtig dir das ist und du ihnen dafür was (wie zB Hausarbeit) zurück gibst. Aber wie gesagt, geh nebenbei noch Zeitungen austragen, gibt noch ein kleines Extra und viel Arbeit ist das auch nicht :)
 

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Gibt viele Möglichkeiten, einen Nachbarn helfen Großeltern besuchen, 40€ Für Zeitung austragen sind doch in Ordnung jeder hat mal klein angefangen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Wenn du Zeitungen austragen gehst und zb. dir das mit nem Freund teilst, also du 2Wochen im Monat und er 2 Wochen, dann sind das 20€ im Monat und du kannst X Box live locker bezahlen. Das lohnt sich viel mehr als sich einen PC zu kaufen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Supergrobi

Mitglied
Feb 19, 2019
35
38
Seit wann kostet XBox Live denn 7€ im Monat? Ich hab noch nie mehr als 40€ im Jahr bezahlt (z.B. MMOGA), das sind gerade mal 3,50€ im Monat! ;)

Solange Du nicht anderweitig an Knete kommst würde ich auf der XBox spielen, so schlecht ist die jetzt auch nicht. :geek:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Also da kann ich anderen nur beipflichten wenn du die Konsole hast und keine Kohlen. Dann bleib lieber erstmal bei der Konsole. Die musst du nicht andauernd aufrüsten wenn was neues kommt.
Auf der Konsole läuft's dann halt auch immer.
Klar aufem PC ist natürlich teilweise nen anderes Feeling und einige Sachen sehen bei entsprechender Hardware auch um einiges besser aus.
Aber PC ist immer nen teures hobby.
Aufrüsten, maus, Tastatur, Headset, Bildschirm, evtl eigener Ts bzw mit Freunden nen TS das alles kosten die man mit einer Konsole nicht unbedingt hat.

Wenn du aber sagst das du unbedingt PC Spieler sein willst.. dann musst du natürlich irgendwas tun.

Ich zb kaufe mir von meinem Lohn halt auch keine Teile sondern mach das rein über Reparaturen von Systemen oder an und Verkauf von hardware.. Spekulationen halt. Und von dem Geld wird mein System dann aufpolliert.
Muss man natürlich auch erstmal den Mum zu haben und Spekulationen sind halt Spekulationen kann auch sein das du drauf sitzen bleibst^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Supergrobi

Mitglied
Feb 19, 2019
35
38
Was stellst Du Dir denn überhaupt unter dem Low Budget PC vor? Was soll auf der Kiste laufen, welche Spiele willst Du denn zocken?

Du darfst Dir nichts gebrauchtes holen? Mit welchem Budget willst Du denn auskommen, mit anständigen Neuteilen kostet der Spaß (sofern es auch Spaß machen soll) doch ein paar Euros. Mit den in den Ryzen integrierten GPU´s kommt ja jetzt auch keine große Freude auf, für den Einstieg ja mehr so als Grundlage um später eine ordentliche GPU nachzurüsten.

Low Budget heißt für mich gebraucht, z.B. einen i5 2500k mit 8GB so um die 100€ und dann noch eine Grafikkarte dazu, ich hab z.B. gestern ein R9 280X für 45€ bei Ebay ersteigert, mit so einem Setup kannst Du einiges spielen, je nachdem ob noch ein Netzteil fällig wird kommst Du da mit 150-200€ hin.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Low Budget heißt für mich gebraucht, z.B. einen i5 2500k mit 8GB so um die 100€ und dann noch eine Grafikkarte dazu, ich hab z.B. gestern ein R9 280X für 45€ bei Ebay ersteigert, mit so einem Setup kannst Du einiges spielen, je nachdem ob noch ein Netzteil fällig wird kommst Du da mit 150-200€ hin.

Dann hast aber keine Maus und noch keine Tastatur.. nen Bildschirm wird dann auch noch paar Taler kosten.. und ohne Sound ist auch doof also muss noch endweder nen boxen system her oder nen headset. Gut du hast auch deine handyköpfhörer nehen aber das fetzt so ganz und gar nicht.
 

Supergrobi

Mitglied
Feb 19, 2019
35
38
Hi,

ja schon klar, deswegen hab ich auch gefragt, er muss ja eine Vorstellung haben, und warum darf er nichts gebrauchtes kaufen, das interessiert mich schon.

Eine Sharkoon Einsteiger Gaming Maus kostet einen Zehner neu, eine Tastatur kostet jetzt auch nicht unbedingt mehr, Low Budget eben. Beim Monitor wird es dann schwierig, neu würde ich sagen ab 150€, gebraucht 24" um die 50€.

Wenn er wirklich sparen will, dann wird wohl an gebrauchten Teilen kein Weg vorbeiführen, mit neuen Teilen sind mit Maus, Tastatur, Monitor gleich mal knapp 700€ beisammen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
Man kann auf der Xbox auch mit Maus und Tastatur zocken
Und Microsoft muss halt Geld bekommen
Mit der Optimierung liegt sie ca. auf nem 500€ PC (bisschen drunter)
 

TriScar

Stammgast I
Nov 11, 2018
121
56
Hi,

ja schon klar, deswegen hab ich auch gefragt, er muss ja eine Vorstellung haben, und warum darf er nichts gebrauchtes kaufen, das interessiert mich schon.

Eine Sharkoon Einsteiger Gaming Maus kostet einen Zehner neu, eine Tastatur kostet jetzt auch nicht unbedingt mehr, Low Budget eben. Beim Monitor wird es dann schwierig, neu würde ich sagen ab 150€, gebraucht 24" um die 50€.

Wenn er wirklich sparen will, dann wird wohl an gebrauchten Teilen kein Weg vorbeiführen, mit neuen Teilen sind mit Maus, Tastatur, Monitor gleich mal knapp 700€ beisammen.
Meine Eltern erlauben mir das aber auch nicht. Kannst nämlich leicht auf Ebay und co. abgezockt werden.
 

Supergrobi

Mitglied
Feb 19, 2019
35
38
Hmm, schade. Auf Ebay Kleinanzeigen kann man durchaus auch recht sicher kaufen, sofern man die Teile selber abholt sie sich ansieht, eventuell testet und dann bar bezahlt usw.

Wenn ich was bei Ebay kaufe sehe ich mir vorher die Bewertungen an, nimm vielleicht Kontakt auf, ich hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und bin schon ziemlich lange dabei.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Twitch_kokos

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
18
6
Du bekommst kein Taschengeld oder?
Nein leider nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Ich danke euch für alle Antworten ich habe nen alten PC aus 2007 ich werde das Mainboard die CPU und RAM und die Soundkarte verkaufen das bringt mir ungefähr 50€ wenn ich mir die einzelnen Preise der Komponenten anschaue dann hätte ich insgesamt 150€ davon könnte ich mir ein b450 Board und 8gb RAM kaufen das kostet ungefähr 110€ dann spare ich mir weitere 60€ an bis ich bis ich wieder 100€ habe und dann kaufe ich mir einen ryzen 3 2200g dann könnte ich übergangsweise damit zocken weil ich keinen Monitor habe schließe ich den PC an den Fernseher an mein Onkel hat noch ein paar alte Tastaturen und Mäuse die er mir geben wollte sobald ich wieder 100€ habe hole ich mir einen Monitor dann wenn ich weitere 100€ habe werde ich mir ne Grafikkarte wie eine GTX 1050-rx 560 bzw 570 holen bis dahin wird der Preis fallen vorallem wenn Nvidia die GTX 1650 und 1660 released ich hoffe das geht klar und ich hoffe das Netzteil ist kein Böller von dieser alten Kiste! Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit das ihr bis hier hin gelesen habt :) -LG
-kokos
 
Zuletzt bearbeitet:

hardwarenoob123

Aktives Mitglied
Jan 17, 2019
63
32
Ich würde mir gerne einen Low Budget PC holen habe mir schon 100€ angespart wie kann ich mehr Geld verdienen ich wollte es mit Freelancing versuchen aber dafür braucht man einen PC ? Pfandflaschen sammeln klappt bei mir manchmal gut aber so groß ist die Ausbeute bei uns nicht! Nachhilfe geht nicht da ich auf dem Gymnasium bin und alle schon Streber sind höchstens in Franzen könnte ich welche geben Gassi gehen geht auch nicht ich mag keine Hunde! Zeitungsaustragen bringt bei uns auch nichts 40€ pro Monat bei 2 Gebieten nein danke! PS bin 13 Jahre und will Mal ohne 30fps auf 720p zocken gebraucht darf ich mir nichts holen und meine sch*iß Xbox darf ich auch nicht verkaufen da ich diese zum Geburtstag bekommen habe allerdings spiele ich mit dieser nicht da ich mich von Xbox live gold nicht abzocken lassen will 7€ pro Monat um online zu zocken?!!! Die haben einen Knall wenn ihr Vorschläge habt könnt mir gerne antworten
Du könntest auch Zeitung austragen, so habe ich meinen Pc finanziert
 

Beeni1988

Mitglied
Feb 18, 2019
20
17
Also da kann ich anderen nur beipflichten wenn du die Konsole hast und keine Kohlen. Dann bleib lieber erstmal bei der Konsole. Die musst du nicht andauernd aufrüsten wenn was neues kommt.
Auf der Konsole läuft's dann halt auch immer.
Klar aufem PC ist natürlich teilweise nen anderes Feeling und einige Sachen sehen bei entsprechender Hardware auch um einiges besser aus.
Aber PC ist immer nen teures hobby.
Aufrüsten, maus, Tastatur, Headset, Bildschirm, evtl eigener Ts bzw mit Freunden nen TS das alles kosten die man mit einer Konsole nicht unbedingt hat.

Wenn du aber sagst das du unbedingt PC Spieler sein willst.. dann musst du natürlich irgendwas tun.

Ich zb kaufe mir von meinem Lohn halt auch keine Teile sondern mach das rein über Reparaturen von Systemen oder an und Verkauf von hardware.. Spekulationen halt. Und von dem Geld wird mein System dann aufpolliert.
Muss man natürlich auch erstmal den Mum zu haben und Spekulationen sind halt Spekulationen kann auch sein das du drauf sitzen bleibst^^

Naja PC ist aber unterm Strich trotzdem günstiger.
Klar ist die Anschaffung höher aber bei den Games bezahlst ja fast nix.
Auf den Konsolen packst locker 50-70€ hin und die Controller liegen ja auch bei 60-80€.
Untermstrich bist mit PC viel günstiger. Man muss ja auch nich aufrüsten.
Kauf mir auch meist einen PC und nutz den dann 4-5 Jahre (haste unterm Strich ~300€ im Jahr ausgegeben).
Klar kannst am ende nich alles auf max zocken aber bei Konsolen sieht es eben immer noch bescheidener aus.

LG