Wie upgrade ich mein Pc

sa na jan

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2024
4
0
Ich habe leider gar keine Ahnung von Pc s deshalb stelle ich die frage hier. Wie kann ich mein pc upgraden ?
Verbaut:
Lenovo mainboard 0b98401
Gtx 970
Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz
Netzteil: 450 W

0-450€ zum Ausgeben
 

zool80

Stammgast I
Jan 17, 2020
131
66
ich möchte gerne damit Fortnite, GTA und viele andere Spiel mit mittelmäßiger Grafik spielen. Er muss nicht für Cyperpunk sein
Ich würde dir hier ehrlich raten das Ding bzw,. Einzelkomponenten zu verkaufen und für 550 € ein neues System zu bauen, ich sehe da keine sinnvollen Aufrüstmöglichkeiten. Damit wirst du weiter kommen als mit deinem alten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CBecker

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.202
889
Also Mainboard und CPU sind zu alt. Upgraden lohnt sich also nicht. Hier wäre ein neues Mainboard + CPU + Ram von nöten. Dazu ist immer eine M2 SSD zu empfehlen. HDD brauchst du nichtmehr außer als Massengrab für videos und eine Sata SSD ist nicht günstiger. Die GTX 970 ist noch mit das beste aber auch hier bekommst du neu für 210€ deutlich mehr Leistung. Dazu brauchst du dann auch ein neues Netzteil. Als letztes fehlt nurnoch das Case. Hier ist der Airflow wichtig

Also alles in allem brauchst du alles neu. Ein GPU upgrade macht kein sinn mit der CPU und die zu upgraden macht auch kein sinn ohne dabei denn Sockel (mainboard) zu wechseln

Im Selbstbau kommst du mit 600€ für das nötigste hin. Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest könntest du ihn dann auch als fertig PC bestellen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CBecker

sa na jan

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2024
4
0
Also Mainboard und CPU sind zu alt. Upgraden lohnt sich also nicht. Hier wäre ein neues Mainboard + CPU + Ram von nöten. Dazu ist immer eine M2 SSD zu empfehlen. HDD brauchst du nichtmehr außer als Massengrab für videos und eine Sata SSD ist nicht günstiger. Die GTX 970 ist noch mit das beste aber auch hier bekommst du neu für 210€ deutlich mehr Leistung. Dazu brauchst du dann auch ein neues Netzteil. Als letztes fehlt nurnoch das Case. Hier ist der Airflow wichtig

Also alles in allem brauchst du alles neu. Ein GPU upgrade macht kein sinn mit der CPU und die zu upgraden macht auch kein sinn ohne dabei denn Sockel (mainboard) zu wechseln

Im Selbstbau kommst du mit 600€ für das nötigste hin. Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest könntest du ihn dann auch als fertig PC bestellen
Okay was wäre den ein guter Selbstbau Computer um die 600 € also welche Teile ?