Wie laut wird die vega 56 mit dem referenzdesign?

Dragonor

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
62
9
Ich möchte mir ein 600€ PC selber bauen und hab grade gesehen das bei mindfactory die vega 56 mit amd Design 199€ kostet, meine frage wäre wie laut wird die karte wenn ich sie undervolte und am besten einstelle in einem be quiet Gehäuse welche so 60€ kostet?

Mfg Danilo

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
200 Euro ist schon ne ansage.
Mich würde eine etwas lautere Karte nicht stören, da ich sowieso meist Kopfhörer auf hab.
Denke mal mit undervolten, Lüfterkurve anpassen ist da noch einiges raus zu holen.
Sollte sie dir zu heiß / laut werden und du hast Bock auf ein bisschen Aufwand, könntest du den morpheus II draufschnallen.
Den gibt's gebraucht teilweise für um die 40-50 Euro inkl. Lüfter.
250 Euro für eine solche Karte finde ich ist immernoch ein guter Preis!
Ist halt mit etwas Aufwand verbunden..

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
200 Euro ist schon ne ansage.
Mich würde eine etwas lautere Karte nicht stören, da ich sowieso meist Kopfhörer auf hab.
Denke mal mit undervolten, Lüfterkurve anpassen ist da noch einiges raus zu holen.
Sollte sie dir zu heiß / laut werden und du hast Bock auf ein bisschen Aufwand, könntest du den morpheus II draufschnallen.
Den gibt's gebraucht teilweise für um die 40-50 Euro inkl. Lüfter.
250 Euro für eine solche Karte finde ich ist immernoch ein guter Preis!
Ist halt mit etwas Aufwand verbunden..
Dann könnte er sich für 15 € mehr auch eine GTX 1660 Ti holen 😁
Ohne Aufwand Leistungs Technisch nicht viel Unterschied dafür aber Leise und Geringeren Stromverbrauch und auch nicht so schlimm für ein Gehäuse ohne bzw wenig Airflow

• Gefällt mir!
Reactions: Dragonor

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Dann könnte er sich für 15 € mehr auch eine GTX 1660 Ti holen
Klar, kann er. Die Vega ist dennoch meist besser unterwegs. Und zusammen mit nem Morpheus könnte er da noch einiges aus der Karte holen^^

Edit: Kommt auch stark drauf an welche Spiele gespielt werden und ich denke das man selbst die Airboost ohne Morpheus vernünftig unter Kontrolle kriegen kann mit entsprechender Lüfterkurve / Undervolten.

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja das kann man so machen nur muss er sich damit auch auskennen.
Und für einen Leihen ist es nicht einfach mal das Kühl Design auszutauschen 😁
Und wie du schon geschrieben hast es kommt halt immer darauf an für welche Game's und welche Auflösung mit welcher FPS Rate .

• Gefällt mir!
Reactions: Dragonor und Mojito

Dragonor

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
62
9
Genauso so würde ich es machen!

Ich kauf mir die Karte jetzt, und wenn ich wieder Geld habe kauf ich mir das andere Design und Schraub es dran

Dann hätte ich eine günstige und leistungsstarke Karte die ich dann noch veändern kann!

Danke für den Tipp <3

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Wie gesagt probier es so mit dem Blower Kühler. Sollte sie dir zu Laut sein, undervolten und Lüfterkurve anpassen.
Wieviel Watt hat dein Netzteil? Bzw. welches hast du genau ? 500 Watt sind empfehlenswert.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Dragonor

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
62
9
Wie gesagt probier es so mit dem Blower Kühler. Sollte sie dir zu Laut sein, undervolten und Lüfterkurve anpassen.
Wieviel Watt hat dein Netzteil? Bzw. welches hast du genau ? 500 Watt sind empfehlenswert.

ich werde mir das Netzteil von be quiet kaufen "pure power 500 Watt 11" kostet so 60€

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito