Wie lange kann ich meine Grafikkarte zurüclschicken?

Lalolama 123

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2023
21
1
Hi
Ich möchte mir zu Weihnachten meinen Gaming PC zusammenbauen. Da ich allerdings eine RX 6800 einbauen möchte, überlege ich nun für Weohnachten schonmal die Grafikkarte zu kaufen, da sie aktuell extrem günstig ist. Daher nun die Frage wie lange ich eine defekte Ware zurückschicken könnte. Falls Sie kaputt wäre.
VG

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.660
688
Für Defekte gilt mindestens die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, möglicherweise gibt es zusätzlich eine Herstellergarantie.

Wichtig bei der Gewährleistung:
- Sie gilt gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller.
- In der ersten 12 Monaten müsste der Verkäufer nachweisen dass du das Gerät kaputt gemacht hast wenn er der Meinung ist, dass das so sei, danach dreht sich das um und du musst nachweisen, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war.

Ich bin kein Anwalt und dies ist keine Rechtsberatung - nur zur Sicherheit. :cool:

Ich würde auch raten, schon mal die geplante Konfiguration hier besprechen zu lassen, damit du dann auch das beste für dein Geld oder das der dich Beschenkenden bekommst. Dafür den Fragebogen ausfüllen: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/vor-dem-posten-lesen.40/
Damit einen neuen Thread erstellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaradur