Wie lange „halten“ PC Teile?

HeyYouTube

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2019
31
9
Hallo!

Ich habe vor mir einen PC zu konfigurieren und mir die Teile stück für stück zu kaufen, da es mir sonst zu teuer wäre.
Nun stellt sich mir die Frage auf, ob ich die Teile dann auch bis zu einem Jahr einlagern kann ohne das sie benutzt werden. Ich würde die Teile trocken und in ihrer Originalverpackung lagern.
Um die Sorge, dass die Teile dann evt. veraltet sind hab ich mich schon gekümmert ich brauche nur die Antwort, ob die Teile über 1 Jahr ohne Gebrauch eingelagert werden können.
Darunter würde eine Corsair Wasserkühlung, zwei Festplatten (1x HDD / 1x SSD) und ein be quiet! Netzteil fallen.

JannikMitJ

Mitglied
Nov 11, 2019
15
2
Wenn die Festplatten nicht benutzt werden haben diese auch keinen Verschleiß, weshalb du dir keine Sorgen machen musst. Lediglich was die Wasserkühlung angeht bin ich mir nicht sicher.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Die sachen gehen zwar nicht kaputt, aber ich würde dir empfehlen, die Teile alle zusammen zu kaufen und auch erst wenn du ein bestimmtes Budget zusammengelegt hast. Wenn du jetzt irgendeine Komponente über 1 Jahr rumliegen hast, kann es sein, dass sich andere mehr lohnen und eventuell auch billiger sind

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.926
9.243
Halten wird die Hardware schon, aber was machst du bei nem Garantiefall. Dann musst die Garantie beanspruchen wobei du sonst problemlos zurückschicken könntest.

Außerdem machst das nicht wirklich Sinn.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich kann mich dem soweit anschließen,
würde versuchen lieber Geld anzusparen und dann für nen festen betrag das ganze Paket zu kaufen
oder zumindest so das es schon nutzbar, nur noch aufpolierbar ist,
als Beispiel ersteinmal boxed Kühler nutzen bis WaKü gekauft werden kann und dergleichen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak