Wie kann ich Windows von der alten Laptop-Festplatte auf die neue SSD übertragen?

maithkano

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2023
1
0
Auf diesem alten Laptop war Windows installiert, es ist jedoch auf einer langsamen Festplatte installiert. Die restlichen Daten wurden gesichert und ich werde wahrscheinlich das vorhandene Laufwerk herausnehmen. Einige schlagen einen Laufwerkskloner vor, aber wie geht das am einfachsten? Ist der Schlüssel an das Laufwerk oder die Hauptplatine gebunden 192.168.0.1 router login ?
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.091
2.302
Moin. Ich nutze Macrium reflect free , um die Festplatte zu kolonen. Musst dich nur per Email registrieren für den Key des Tools.
Dann entweder die neue SSD mit an den Laptop anschließen und das Tool macht den Rest oder beide Festplatten in einen PC einbauen und das Tool macht den Rest. Dein WinKey wird mit übertragen, da du die Haupthardware nicht wechselst bleibt dein Key aktiviert. Hab ich schon öfters gemacht und werde es heute wieder machen müssen da mein Sohn von einer KabelSata SSD auf eine Nvme wechselt und ich will Win so lassen.