Moin zusammen!
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt und meine Fragestellung nicht zu plump ist.
Ich möchte mir einen PC zusammenbauen und habe schon folgende Komponenten:
AMD Ryzen 5 3600
AMD 6800 16 GB - PowerColor Red Dragon
32 GB RAM (4x 8GB Gskill 3600 MHz.)
1 Kingston SSD 1 TB
Wasserkühlung Nzxt Kraken X63
850 Watt Netzteil von BeQuiet
Wie ihr oben sehen könnt fehlt mir noch ein Gehäuse sowie das Motherboard.
Ich hatte zu erst an das Gehäuse Pure Base von Bequiet gedacht, gibt es sonst in dem Preissegment vielleicht noch andere gute Alternativen die Ihr vorschlagen könnt? Evtl. von Nzxt?
Was für ein Mainboard hole ich mir am besten? Ich weiß leider nicht genau, was dazu am besten passt, ich hatte mir das Gigabyte B450 Elite angeschaut, dieses ist allerding extrem dick weshalb ich Angst habe, dass die Wasserkühlung dann nicht mehr oben in den PC passt. Und ist dieses Mainboard vom Chipsatz her überhaupt gut für die oben aufgezählten Komponenten oder lohnt es sich da in etwas bessere zu investieren?
Ich freue mich auf eure Antworten...
Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße aus Hamburg.
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt und meine Fragestellung nicht zu plump ist.
Ich möchte mir einen PC zusammenbauen und habe schon folgende Komponenten:
AMD Ryzen 5 3600
AMD 6800 16 GB - PowerColor Red Dragon
32 GB RAM (4x 8GB Gskill 3600 MHz.)
1 Kingston SSD 1 TB
Wasserkühlung Nzxt Kraken X63
850 Watt Netzteil von BeQuiet
Wie ihr oben sehen könnt fehlt mir noch ein Gehäuse sowie das Motherboard.
Ich hatte zu erst an das Gehäuse Pure Base von Bequiet gedacht, gibt es sonst in dem Preissegment vielleicht noch andere gute Alternativen die Ihr vorschlagen könnt? Evtl. von Nzxt?
Was für ein Mainboard hole ich mir am besten? Ich weiß leider nicht genau, was dazu am besten passt, ich hatte mir das Gigabyte B450 Elite angeschaut, dieses ist allerding extrem dick weshalb ich Angst habe, dass die Wasserkühlung dann nicht mehr oben in den PC passt. Und ist dieses Mainboard vom Chipsatz her überhaupt gut für die oben aufgezählten Komponenten oder lohnt es sich da in etwas bessere zu investieren?
Ich freue mich auf eure Antworten...
Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße aus Hamburg.