Wie findet ihr das?

Schlapi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 23, 2021
3
0
Ich würde gerne mal wiesen wie ihr diese konfi findet natürlich Erde ich abwarten bis sich die Preise endern.
Info: Die CPU ist eine ryzen 7 3700x ich habe sie nicht bei gefühgt weil mein cousin so eine unbenutzte hat.

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Da fehlt auf jeden Fall eine Ssd, tu dir das bitte nicht mit einer Hdd an.

Netzteil etwas zu groß, macht den Braten aber nicht fett.

Aio ist da rausgeschmissenes Geld, bei dem 3700x brauchst du sie zudem nicht. Wenn es aber für die Optik sein soll, dann gibt es bessere Alternativen. (Ist es für die Optik?)

Wenn dieses Gehäuse dann bitte diese Version hier, wegen besserer Belüftung: https://geizhals.eu/kolink-observatory-lite-mesh-schwarz-a2321994.html

Grafikkarte, ja das wehleidige Thema momentan. Ich kann es nicht empfehlen momentan eine zu holen, vor allem nicht zu den Preisen. Wenn es aber eine sein muss, dann schau mal bei den 2 folgenden Links häufiger mal vorbei, und schaue nicht über 800€ (eher 700-750€) für die 3070, bzw. max. 650€ (eher 550-600€) für die 3060Ti.

(Bedenke bei den Links dass dort immer nur neu verfügbare eingestellt werden, und du wenn dann schnell sein musst, zumindest bei guten Preisen)