Wichtige Programme für Windows - Guide

EB9

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
923
406
Moin!

Ich bin ja auch schon etwas länger hier im Forum aktiv. Mir sind oft Fragen zum Thema "Wo kann ich die Temperaturen meiner CPU/GPU sehen?" oder "Wie sehe ich, ob meine CPU/GPU ausgelastet ist?". Viele (neue) Käufer von PCs kennen sich nicht sehr gut aus, und wissen nicht, wo man Prime95, Cpu/Gpu-Z etc. downloaden kann bzw. was sie machen.

Meine Idee wäre also ein ultimativer Guide mit allen relevanten Programmen zum auslesen/einstellen von einzelnen Komponenten, bestehend aus:

Programm
Beschreibung
Download

Auch für RGB Software wäre so etwas echt top.

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich finde, dass es eine coole Idee ist. Um Guides in diesem Forum schreiben zu können, musst du dich als Community Redakteur bewerben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

EB9

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
923
406
Verstehe ich es richtig, dass du so einen Guide schreiben möchtest? :) Mir fehlt es dafür aktuell einfach an der Zeit.
Nah, ich möchte ehrlich mit euch sein. Mit Software kenne ich mich wirklich nicht gut aus. Dieser Thread sollte als Inspiration für die Community Redakteure dienen, da immer wieder zu dem Thema fragen aufkommen. Ich setzt mich selbst mit diesem Thema gerade auseinander. Falls ich denke, dass mein Wissen ausreicht, melde ich mich einfach noch mal.