White PC Setup

Ban_arne_7

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 14, 2024
11
0
Hi ,
ich möchte mir ein weißes gaming Setup zusammenstellen .
-Budget ca. 1000€ (inkl. Maus, Tastatur und Monitor)
-Pc am besten selbst bau
-1tb ssd
-Monitor denke ich an 1080p 100hz+
Aktuelle Konfiguration:
Gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge ansonsten danke im Voraus
LG Arne
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.353
1.568
Hallo,

zum Monitor und der Peripherie kann ich nichts sagen, aber die PC Koinfig ist mMn bis auf den RAM okay. Bei diesem begrenzten Budget ist AM 4 immer noch die beste Wahl, zumal du später noch auf einen Ryzen 7 5800 X3D mit starker Spieleleistung upgraden kannst.

Beim RAM solltest du aber unbedingt ein Kit aus 2 Riegeln wählen, weil du mit nur 1 Riegel keinen Dual Channel nutzen kannst , was einiges an Leistung kosten kann (je nach Spiel/Anwendung). Zumal es noch nicht mal teurer ist :D


Für knapp 10 € mehr würde ich außerdem die 650 W Version des NT nehmen, falls du irgendwann auch noch eine schnelelre GraKa einbauen willst, dann hast du mehr Reserven.


LG N.
 

Ban_arne_7

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 14, 2024
11
0
Hi
Beim RAM solltest du aber unbedingt ein Kit aus 2 Riegeln wählen, weil du mit nur 1 Riegel keinen Dual Channel nutzen kannst , was einiges an Leistung kosten kann (je nach Spiel/Anwendung). Zumal es noch nicht mal teurer ist :D
Daran hatte ich gar nicht gedacht . Vielen Dank @Nobbi56 und vielleicht kann sich ja noch jemand zum Thema Peripherie äußern.
LG Arne
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.353
1.568
Wenn hier kein Feedback zur Peripherie kommen sollte, versuche es in diesem Unterforum nochmal:


LG N.
 

MiniMe

Stammgast I
Dez 20, 2023
207
59
Für ein White Build könntest du auch ein anderes Netzteil nehmen, oder dir White-Extensions kaufen.

z.B. das hier


Wie Gut die Thermalright Netzteile sind, kann dir glaub ich noch niemand sagen (Sind erst seit kurzem aufm Markt). Da wäre evtl. ein Extension Kit besser.
 

Ban_arne_7

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 14, 2024
11
0
Für ein White Build könntest du auch ein anderes Netzteil nehmen, oder dir White-Extensions kaufen.

z.B. das hier


Wie Gut die Thermalright Netzteile sind, kann dir glaub ich noch niemand sagen (Sind erst seit kurzem aufm Markt). Da wäre evtl. ein Extension Kit besser.

Ok dann warte ich eventuell noch einen Moment bis das Netzteil von Leuten getestet wurde und entscheide dann.
 

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.051
357
https://www.mindfactory.de/product_...hound-Spectral-White-Aktiv-PCIe-_1514507.html wohl über dem Budget aber noch 1 vorhanden.
Doppelpost zusammengeführt:

Bei der gibt es 40€ Steam Guthaben.
Doppelpost zusammengeführt:

Für 250€ bekommst du auch eine Weiße Version der 6600
 
Zuletzt bearbeitet:

Ban_arne_7

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 14, 2024
11
0
Ich denke ich gehe doch eher auf Risiko und Performance und kaufe auf Kleinanzeigen für 250-270€ eine rtx 3070.
Die ist zwar in schwarz aber ich denke das geht in Ordnung.
Denkt ihr ,dass das schlau ist?
LG Arne